Du kannst ein Leben retten › DKMS Media Center Skip to content

 

Du kannst ein Leben retten

Online-Aktion aus Flörsheim

Zeynep ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere Dich jetzt für Zeynep und andere Patient:innen!

  • Du kannst ein Leben retten

    DKMS Pressefoto

    Du kannst ein Leben retten

    Zeynep ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 305,3 KB

  • Du kannst ein Leben retten

    DKMS Pressefoto

    Du kannst ein Leben retten

    Zeynep ist an Blutkrebs erkrankt.

    PNG, 634,3 KB

  • Du kannst ein Leben retten

    DKMS Pressefoto

    Du kannst ein Leben retten

    Zeynep ist an Blutkrebs erkrankt.

    PNG, 633,1 KB

UPDATE TICKER

+++13.10.2022+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

Aus heiterem Himmel erhielt die 18-jährige Zeynep vor Kurzem die Schockdiagnose Blutkrebs. Bisher war sie ein ganz normaler Teenie mit einem großen Herz für Tiere. Ganz wichtig sind ihr aber vor allem ihre Familie und Freund:innen. Von ihrer Familie wird sie als sehr hilfsbereiter und liebenswerter Mensch beschrieben.

Doch nun benötigt sie selbst Hilfe in Form von gesunden, blutbildenden Stammzellen. Vor ein paar Monaten hatte sie blaue Flecken am Körper bemerkt, die zu keiner Verletzung passten. Später kamen Erschöpfung, Appetitlosigkeit und Übelkeit noch hinzu. Beim Hausarzt wurde Blut abgenommen und dann ging alles sehr schnell. Noch am gleichen Tag musste Zeynep ins Krankenhaus. „Im ersten Augenblick habe ich einen Schock bekommen. Nach dem Schock habe ich mich etwas erholt und für mich selbst gesagt, dass ich mich nicht so leicht runterkriegen lassen werde.“, erinnert sich Zeynep.

(…)

+++12.10.2022+++

Online-Registrierungsaktion

Aus heiterem Himmel hat die 18-jährige Zeynep vor Kurzem die Schockdiagnose Blutkrebs erhalten. Bisher war sie ein ganz normaler Teenie mit Leidenschaft für ihre Freund:innen und einem großen Herz für Tiere. Ihre Familie beschreibt sie als hilfsbereiten und liebenswerten Menschen.

Doch nun benötigt sie selbst Hilfe in Form von gesunden, blutbildenden Stammzellen. Die Ärzt:innen müssen so schnell wie möglich die lebensnotwendige Stammzelltransplantation durchführen. Zeyneps Eltern, Geschwister und Freund:innen warten und hoffen von ganzem Herzen, dass bald ein:e passende:r Spender:in gefunden wird.

Daher registriere dich, um Zeynep und anderen Betroffenen eine Chance auf ein zweites Leben zu schenken!

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/zeynepbeyza ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Zeynep bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/zeynepbeyza besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Zeynep das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0