Du kannst ein Leben retten › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Du kannst ein Leben retten

Online-Aktion aus Flörsheim

Zeynep ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere Dich jetzt für Zeynep und andere Patient:innen!

UPDATE TICKER

+++13.10.2022+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

Aus heiterem Himmel erhielt die 18-jährige Zeynep vor Kurzem die Schockdiagnose Blutkrebs. Bisher war sie ein ganz normaler Teenie mit einem großen Herz für Tiere. Ganz wichtig sind ihr aber vor allem ihre Familie und Freund:innen. Von ihrer Familie wird sie als sehr hilfsbereiter und liebenswerter Mensch beschrieben.

Doch nun benötigt sie selbst Hilfe in Form von gesunden, blutbildenden Stammzellen. Vor ein paar Monaten hatte sie blaue Flecken am Körper bemerkt, die zu keiner Verletzung passten. Später kamen Erschöpfung, Appetitlosigkeit und Übelkeit noch hinzu. Beim Hausarzt wurde Blut abgenommen und dann ging alles sehr schnell. Noch am gleichen Tag musste Zeynep ins Krankenhaus. „Im ersten Augenblick habe ich einen Schock bekommen. Nach dem Schock habe ich mich etwas erholt und für mich selbst gesagt, dass ich mich nicht so leicht runterkriegen lassen werde.“, erinnert sich Zeynep.

(…)

+++12.10.2022+++

Online-Registrierungsaktion

Aus heiterem Himmel hat die 18-jährige Zeynep vor Kurzem die Schockdiagnose Blutkrebs erhalten. Bisher war sie ein ganz normaler Teenie mit Leidenschaft für ihre Freund:innen und einem großen Herz für Tiere. Ihre Familie beschreibt sie als hilfsbereiten und liebenswerten Menschen.

Doch nun benötigt sie selbst Hilfe in Form von gesunden, blutbildenden Stammzellen. Die Ärzt:innen müssen so schnell wie möglich die lebensnotwendige Stammzelltransplantation durchführen. Zeyneps Eltern, Geschwister und Freund:innen warten und hoffen von ganzem Herzen, dass bald ein:e passende:r Spender:in gefunden wird.

Daher registriere dich, um Zeynep und anderen Betroffenen eine Chance auf ein zweites Leben zu schenken!

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/zeynepbeyza ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Zeynep bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/zeynepbeyza besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Zeynep das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

PRESSEKONTAKT

Abteilung Corporate Communications

DKMS
gemeinnützige GmbH

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

0221 – 940582 3311

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0