Dylan braucht Hilfe! › DKMS Media Center Skip to content

 

Dylan braucht Hilfe!

Aktion am 10. September 2022 in Wehr

Dylan ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich für Dylan und andere Patient:innen!

  • Dylan braucht Hilfe!

    DKMS Pressefoto

    Dylan braucht Hilfe!

    Der 11-jährige Dylan aus Wehr hat Blutkrebs

    JPG, 553,9 KB

  • Dylan braucht Hilfe!

    DKMS Pressefoto

    Dylan braucht Hilfe!

    Dylan ist großer Fußballfan

    JPG, 370,9 KB

  • Dylan braucht Hilfe!

    DKMS Pressefoto

    Dylan braucht Hilfe!

    Dylan mit seiner Familie

    JPG, 314,3 KB

  • Dylan braucht Hilfe!

    DKMS Pressefoto

    Dylan braucht Hilfe!

    Dylan in Pisa

    JPG, 384,0 KB

UPDATE TICKER

+++25.08.2022+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Seine Eltern beschreiben Dylan als lebensfrohen, aktiven Jungen, der für jeden Spaß zu haben ist. Doch im Oktober 2020 ändert sich plötzlich alles für den 11-Jährigen und seine Familie. Dylans großer Bruder findet ihn reglos am Boden und alarmiert sofort seine Eltern. Nachdem der Notarzt ihn in die Kinderklinik nach Lörrach brachte und dort alle notwendigen Untersuchungen stattfanden, erhält die Familie schnell die Schockdiagnose: Dylan hat eine Akute Leukämie und muss sofort in die Fachklink nach Freiburg. „Ein Albtraum für uns alle“, berichtet Dylans Mutter Giusi. „Wir waren seelisch und körperlich am Ende und in größter Sorge. Unser Leben war von jetzt auf gleich ein anderes.“ Dylan bekommt sofort alle notwendigen Therapien, die den Krebs in Schach halten und am besten besiegen sollen. Einige Monate später stellt sich heraus, dass sich zusätzlich eine Autoimmunkrankheit entwickelt hat, die Dylans Nervensystem zerstört. Doch der kleine Fußballfan bleibt tapfer und kämpft wie ein Löwe gegen diese beiden Krankheiten an.

(…)

+++23.08.2022+++
Registrierungsaktion für Dylan und andere am 10. September 2022

Der 11- jährige Dylan aus Wehr ist ein absoluter Fußballfan und liebt Juventus Turin über alles. Manchmal streitet er sich liebevoll mit seinem Opa, wer denn nun der bessere Verein ist, Inter Mailand oder Juventus Turin. Doch daran ist momentan nicht zu denken. Dylan hat Blutkrebs und kann nur durch eine Stammzelltransplantation überleben. Um ihm und anderen Patient:innen zu helfen, starten Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Seine Eltern bitten die Bevölkerung: „Wir wollen zusammenhalten und gemeinsam für Dylan da sein. Bitte kommt zur Aktion und lasst Euch registrieren. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretter gefunden werden und Dylan oder einem anderen Patienten eine Chance auf Leben geben! Bitte helft unserem Sohn!“

Dylan kann nur mit einer Stammzellspende wieder gesund werden. Deswegen: Lass Dich registrieren. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 10. September 2022
von 11:00 bis 15:00 Uhr in der Sporthalle
Wehratalstr. 48
79664 Wehr

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0