Ein Leben für Luka! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ein Leben für Luka!

Online-Aktion aus Kriftel

Mein Name ist Luka und ich bin 1,5 Jahre alt! Ich tobe gerne und halte meine Familie auf Trab. Am liebsten spiele ich mit meinem großen Bruder Ante, der schon 4 Jahre alt ist. Gerne würde ich wie er, irgendwann in den Kindergarten gehen und mit ihm Fußball spielen. Leider ist das für mich gerade ganz weit weg. Denn ich habe Blutkrebs und bin momentan im Krankenhaus. Nach mehreren erfolglosen Chemotherapien ist eine Stammzellspende jetzt meine letzte Chance zu überleben. Dafür brauche ich dringend eine passende Spenderin oder einen passenden Spender. Mit einer Registrierung bei der DKMS könnt ihr vielleicht mir oder anderen Patient:innen helfen. Werde auch du eine potentielle Lebensretterin oder ein potentieller Lebensretter! Registriere dich jetzt ganz einfach online und schon bekommst du dein Registrierungsset nach Hause zugeschickt. Ich zähle auf dich!

  • Ein Leben für Luka!

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Luka!

    Luka ist an Blutkrebs erkrankt!

    JPG, 102,3 KB

  • Ein Leben für Luka!

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Luka!

    Luka und sein Bruder.

    JPG, 47,6 KB

  • Ein Leben für Luka!

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Luka!

    Luka ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 83,9 KB

+++14.01.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Die Diagnose Blutkrebs stellt das Leben des eineinhalbjährigen Luka und das seiner Familie völlig auf den Kopf! Ausgiebiges Spielen mit seinem älteren Bruder Ante ist gerade nur sehr eingeschränkt möglich. Luke erhält immer wieder Bluttransfusionen im Krankenhaus und die Chemotherapie schwächt seinen kleinen Körper. Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Um die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ für Luka und andere Patient:innen zu unterstützen, rufen Familie und Freund:innen gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzielle:r Stammzellspender:in zu registrieren.

(…)

+++10.01.2022+++

Online-Registrierungsaktion

Luka ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/luka ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Luka auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter  www.dkms.de/luka besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Luka das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0