Einsatz für Cliff! › DKMS Media Center Skip to content

 

Einsatz für Cliff!

Online-Aktion aus Östringen

Diagnose: Blutkrebs! Akute myeloische Leukämie. Cliff wurde einen Tag vor seinem 43.Geburtstag buchstäblich aus dem Leben gerissen. Die Chemotherapie hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, weshalb er unbedingt eine Stammzellspende braucht. Freund:innen und Familie möchten ihn bestmöglich unterstützen und bitten: „Lasst euch bei der DKMS registrieren! Durch die passende Spenderin oder den passenden Spender kann Cliff die Leukämie besiegen. Mit einer Registrierung schenkt ihr Cliff, aber auch vielen anderen Betroffenen, das Größte und Wertvollste, was es gibt: Die Chance auf ein zweites Leben!“

  • Einsatz für Cliff!

    DKMS Pressefoto

    Einsatz für Cliff!

    Cliff arbeitet als Polizist.

    JPG, 1,3 MB

  • Einsatz für Cliff!

    DKMS Pressefoto

    Einsatz für Cliff!

    Cliff und sein Sohn.

    JPG, 1,9 MB

  • Einsatz für Cliff!

    DKMS Pressefoto

    Einsatz für Cliff!

    Cliff und sein Sohn.

    JPG, 2,2 MB

  • Einsatz für Cliff!

    DKMS Pressefoto

    Einsatz für Cliff!

    Cliff und Freunde.

    PNG, 1,5 MB

  • Einsatz für Cliff!

    DKMS Pressefoto

    Einsatz für Cliff!

    Cliff ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 7,8 MB

  • Einsatz für Cliff!

    DKMS Pressefoto

    Einsatz für Cliff!

    Cliff und seine Familie.

    JPG, 9,1 MB

UPDATE TICKER

+++27.01.2022+++

Fröhliches Update

Wir sind froh, dass Cliffs genetischer Zwilling registriert ist und bereit zur Spende sein wird. Wir wünschen alles Gute!

Registriert euch bitte weiterhin und helft mit, auch für andere Patient:innen den genetischen Zwilling zu finden! Vielen Dank.

+++21.12.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Immer bereit für Neues, gern draußen, ehrlich und humorvoll, ausgleichend und ausgeglichen. „Jeder der Cliff kennenlernt, ist in seinen Bann gezogen“, sagt sein Freundeskreis und die Familie um seine Schwester, Schwägerin und Schwager. Müde, schlapp und kraftlos – so kennen sie ihn nicht. So kenne er sich selbst nicht einmal, sagt Cliff. Als ihm klar war, dass etwas mit seinem Körper nicht stimmt, ließ er sich untersuchen. Das Ergebnis seiner Blutwerte ließ ihn einen Tag lang nicht mehr sein als eine leere Hülle, erinnert er sich. Der Tag, an dem er sein Schicksal begreift, ist sein 43. Geburtstag. Die folgende Einsamkeit im Krankenhaus und zusätzlich die Abhängigkeit von einem fremden Menschen, auf dessen Stammzellen er angewiesen ist, zehrt an seinen Kräften. Er ist sich sicher, dass es seinen genetischen Zwilling irgendwo auf der Welt geben muss, und hofft nur inständig, dass dieser auch registriert ist, um gefunden zu werden und ihm eine Lebenschance schenken zu können.

(…)

+++20.12.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Cliff ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/cliff ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Cliff auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter  www.dkms.de/cliff besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Cliff das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0