Emily – unsere Kämpferin › DKMS Media Center Skip to content

 

Emily – unsere Kämpferin

Online-Aktion aus Reutlingen

Emily ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere Dich jetzt für Emily und andere Patient:innen!

  • Emily - unsere Kämpferin

    DKMS Pressefoto

    Emily - unsere Kämpferin

    Emily ist an Blutkrebs erkankt

    JPG, 5,8 MB

  • Emily - unsere Kämpferin

    DKMS Pressefoto

    Emily - unsere Kämpferin

    Emily ist auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen

    JPG, 2,1 MB

UPDATE TICKER

+++09.11.2022+++

Gute Nachricht für Emily:

Wir freuen uns sehr mitzuteilen, dass für Emily zwei potenzielle Spender:innen gefunden werden konnten!

+++20.09.2022+++

Online-Registrierungsaktion

„Aus heiterem Himmel hat unsere 16-jährige Tochter Emily im August 2022 die Diagnose Blutkrebs erhalten. Emily ist ohnmächtig geworden und wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Sofort fielen den Ärzten die auffälligen Blutwerte auf und sie erhielt die Diagnose MDS (myelodysplastisches Syndrom) vom Hochrisiko-Typ. Dabei war Emily bis dahin ein ganz normaler, fröhlich aufgeweckter Teenie mit einem großen Herz für Tiere und Leidenschaft für Sport wie Handball, Tennis und Reiten. Jetzt benötigt Emily schnellstmöglich eine passende Stammzellspende. Die Ärzte möchten so schnell wie möglich die lebensnotwendige Stammzelltransplantation durchführen – möglichst schon im Oktober. Wir als Eltern und ihr kleiner Bruder passen leider nicht als Spender. Wir und unsere große Kämpferin Emily, warten und hoffen von ganzem Herzen, dass bald ein passender Spender gefunden wird. Bitte lasst euch registrieren!“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/emily ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Emily bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/emily besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Emily das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

Mehr Aktionen in der Nähe

0