Ercan will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ercan will leben!

Online-Aktion aus Flörsheim

Der 38-jährige Ercan aus Flörsheim ist ein absoluter Familienmensch, hilfsbereit und lebensfreudig. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und seinen Freunden oder beim Fußball. Doch momentan liegt Ercans Leben auf Eis: Der dreifache Familienvater hat Blutkrebs, eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Doch auch wenn es Ercan aktuell nicht gut geht, bleibt er positiv. Er möchte den Krebs besiegen und wieder ganz gesund werden. Das kann Ercan aber nicht alleine schaffen. Nur wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist, hat Ercan eine Chance. „Es kann jeden in jedem Moment treffen! Bitte lasst euch registrieren und rettet damit vielleicht ein Leben.“

Ercan
Ercan ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

+++01.07.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Ercan ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/de/better-together/ercan-will-leben ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Ercan auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/de/better-together/ercan-will-leben besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Ercan das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0