Feenzauber gegen Blutkrebs › DKMS Media Center Skip to content

 

Feenzauber gegen Blutkrebs

Online-Aktion aus bei Gütersloh

Elfen, Einhörner, Feen und natürlich Kuscheltier Affi – das ist die kunterbunte Welt von Feelia. Doch mit gerade einmal fünf Jahren sucht Feelia eine besondere Fee – ihre:n Lebensretter:in. Feelia liebt es, in Matschepampe zu springen, rumzutoben und in die Kita zu gehen. Doch all das ist derzeit nicht möglich. Das immer fröhliche Mädchen ist schwer krank. Nur durch eine Stammzellspende wird Feelia wieder gesund. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, ein Schulkind zu sein. Sogar einen Schulranzen hat sie schon. Mit ein bisschen Zauber und Magie und ein ganz festes „Daran-Glauben-Wollen“ rettet ihr vielleicht Feelias Leben oder das von anderen Patienten. Registriert euch jetzt, es ist ganz einfach!

  • Feenzauber gegen Blutkrebs

    DKMS Pressefoto

    Feenzauber gegen Blutkrebs

    Feelia mit Affi

    JPG, 1,5 MB

  • Feenzauber gegen Blutkrebs

    DKMS Pressefoto

    Feenzauber gegen Blutkrebs

    Feelia mit Riesenkürbis

    JPG, 385,6 KB

  • Feenzauber gegen Blutkrebs

    DKMS Pressefoto

    Feenzauber gegen Blutkrebs

    Feelia auf einem Pony

    JPG, 293,6 KB

  • Feenzauber gegen Blutkrebs

    DKMS Pressefoto

    Feenzauber gegen Blutkrebs

    Der ehemalige Leichtathlet Marc Blume mit seiner Tochter Feelia.

    JPG, 1,5 MB

  • Feenzauber gegen Blutkrebs

    DKMS Pressefoto

    Feenzauber gegen Blutkrebs

    Der ehemalige Leichtathlet Marc Blume mit seiner Tochter Feelia.

    JPG, 142,0 KB

UPDATE TICKER

+++03.05.2021+++

Gute Nachrichten

Für Feelia konnte ein passender Spender, bzw. eine Spenderin gefunden werden. Das teilte ihr Vater und Ex-Leichtathlet Marc Blume auf seinen Social-Media-Kanälen mit. Er berichtet, dass die Freude über die positive Nachricht sehr groß sei. Dennoch wisse die Familie, dass die kommenden Monate nicht leicht werden, denn die Chemotherapie sowie die anschließende Transplantation stehe noch bevor. Die DKMS wünscht Feelia für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute und hofft, dass ihr Körper die Spende gut annimmt!

+++22.03.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Feelia – ein kleines Mädchen mit vielen verrückten Ideen. Feen, Einhörner, Anna und Elsa sowie Kuscheltier Affi, der immer mit dabei ist, – das ist Feelias Welt. Sie liebt es in Matschepfützen zu springen, mit ihren Freundinnen in der Kita zu kichern und mit ihrem Hund Carlo Gassi zu gehen. Doch all das ist derzeit nicht möglich, denn das kleine Mädchen ist schwer krank.
Feelia ist der Wirbelwind, der nie stillsitzen kann und am liebsten immer in Action ist. Feelia hat immer viel getobt, dadurch waren blaue Flecke normal. Daher dachte sich ihre Familie anfangs nichts weiter dabei. Doch die Flecken nahmen zu und so ging Feelias Mama im Oktober das erste Mal mit ihr zum Arzt. Viele Untersuchungen, Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte später stand die Diagnose fest – MDS, eine Erkrankung des blutbildenden Systems und Vorstufe zur Leukämie. Und plötzlich steht die Welt still.

(…)

+++18.03.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Feelia ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/fee ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Feelia auch weiterhin bei der Vermittlung einer passenden Stammzellspenderin oder eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/fee besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Feelia das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0