Fredy – wir brauchen dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Fredy – wir brauchen dich!

Online-Aktion aus Auerbach

Fredy, Vater von zwei Söhnen, ist ein Typ zum Pferdestehlen. Ob als Freund und Helfer bei der Polizei, als Endurofahrer, dem kein Hindernis zu schwer scheint oder als Spieler, Trainer oder Vorsitzender des TSV Auerbach – überall bringt er sich aktiv ein, nichts ist ihm zu anstrengend. Selbst die Blues Brothers, die er eigentlich nur als Faschingsgag initiierte, sind inzwischen ein viel gebuchtes Partyhighlight. Doch plötzlich wird er zunehmend schwächer, kurzatmig und blass. Seit wenigen Tagen weiß er, dass er eine akute Leukämie hat. Seine einzige Chance zu überleben - eine Stammzellspende.

  • Fredy - wir brauchen dich!

    DKMS Pressefoto

    Fredy - wir brauchen dich!

    JPG, 2,5 MB

  • Fredy - wir brauchen dich!

    DKMS Pressefoto

    Fredy - wir brauchen dich!

    JPG, 3,2 MB

  • Fredy - wir brauchen dich!

    DKMS Pressefoto

    Fredy - wir brauchen dich!

    JPG, 14,3 MB

  • Fredy - wir brauchen dich!

    DKMS Pressefoto

    Fredy - wir brauchen dich!

    JPG, 2,2 MB

  • Fredy - wir brauchen dich!

    DKMS Pressefoto

    Fredy - wir brauchen dich!

    JPG, 1,2 MB

UPDATE TICKER

+++04.01.2022+++

Fredy hat den Kampf verloren

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Fredy den Kampf gegen den Blutkrebs verloren hat und vor einigen Tagen verstorben ist. Wir wünschen Familie und Freunden von Fredy viel Kraft in dieser schweren Zeit.

+++14.12.2021+++

Für Fredy wurde weltweit kein passendes Match gefunden. Aus diesem Grund wurde er Anfang Dezember mit den Stammzellen seines Sohnes transplantiert. Um anderen Menschen die Option zu schenken, die für Fredy nicht möglich war, rufen seine Wegbegleiter:innen weiterhin zur Registrierung auf. Wir wünschen Fredy, dass er die Stammzellen gut annimmt und weiterhin alles Gute für seine weitere Genesung.

+++13.10.2021+++

Auszug aus dem Interview mit Fredy:

Wie hat sich der Blutkrebs bemerkbar gemacht?

Ich war immer unter Strom. Ob beim Fußball, Motorrad fahren, den Blues Brothers, im Job oder in der Familie. Ich habe viele verschiedene Dinge gleichzeitig gemanagt. Doch plötzlich wurde ich immer kurzatmiger, war extrem blass und musste mich sogar tagsüber mehrfach hinlegen.

Wie hast du/hat die Familie den Moment der Diagnose erlebt?

Es riss mir den Boden unter den Füßen weg. Ich war völlig schockiert und habe in dem Moment gar nicht realisiert, dass es hierbei wirklich um mich geht. Fast noch schwieriger war es, meinen Söhnen von der Diagnose zu berichten. Sie haben schon ihre Mutter verloren und brauchen mich. Ich habe ihnen versprochen, für sie und für meine Partnerin zu kämpfen.

+++13.10.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Fredy ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/fredy ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Fredy auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/fredy besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Fredy das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0