Gemeinsam gegen Blutkrebs › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam gegen Blutkrebs

Aktion am 9. März 2024 in Ense Waltringen

Friedrich ist an akuter lymphatischer Leukämie erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Friedrich und andere Betroffene!

  • Gemeinsam gegen Blutkrebs

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam gegen Blutkrebs

    Friedrich ist an akuter lymphatischer Leukämie erkrankt.

    JPG, 442,5 KB

UPDATE TICKER

+++23.02.2024+++
Registrierungsaktion in Ense Waltringen:

Auf Friedrich kann man immer zählen – sei es bei der Freiwilligen Feuerwehr oder der Avantgarde Waltringen – auf ihn ist immer Verlass. Doch statt seinen Hobbys nachzugehen, verbringt der 18-Jährige viel Zeit im Krankenhaus. Denn Friedrich leidet an akuter lymphatischer Leukämie – Blutkrebs. Es ist eine schwere Zeit für ihn und seine Familie. Im Moment scheint eine Chemotherapie zur Behandlung auszureichen. Viele Betroffene mit dieser Diagnose sind jedoch auf eine Stammzellspende angewiesen. Friedrich, seine Familie und Freund:innen möchten daher aktiv werden und rufen zur Registrierung auf: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein. Vielleicht bist gerade du das perfekte Match und kannst so vielleicht ein Leben retten.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 09. März 2024, von 10:00 bis 14:00 Uhr

Sängerheim der Schützenhalle
Schüngelstraße 41
59469 Ense Waltringen

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0