Für Finn gegen Blutkrebs! › DKMS Media Center Skip to content

 

Für Finn gegen Blutkrebs!

Aktion am 10. März 2019 in Rastatt-Niederbühl

Der 10-jährige Finn aus Rastatt hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Eigentlich geht der Viertklässler auf die Grundschule in Niederbühl und spielt in seiner Freizeit am liebsten Fußball oder mit der PlayStation. Doch das liegt derzeit auf Eis. Finn ist im Krankenhaus, muss eine Chemotherapie über sich ergehen lassen und wartet darauf, dass ein passender Spender für ihn gefunden wird. Um Finn und allen anderen Patienten weltweit zu helfen, organisieren seine Familie und Freunde zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion.

Finn2
Finn ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 19.08.2019 +++
Spender gefunden

Auf seiner Facebook-Seite hat Finns Vater verkündet, dass für Finn ein passender Stammzellspender gefunden wurde. Wie auch die Zeitung Badische Neueste Nachrichten berichtet, ist die Familie sehr erleichtert und hoffnungsvoll. Für den weiteren Weg wünscht die DKMS Finn alles Gute!

+++ 10.03.2019 +++
1.747 neue potentielle Lebensretter!

Große Unterstützung in Rastatt-Niederbühl: 1.747 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Finn als potentielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren und stehen somit schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung. Zusätzlich wurden 16.080,14 Euro an Geldspenden eingenommen, um die Registrierungen zu finanzieren. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 27.02.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Finn hat bisher wie ein ganz normaler Junge gelebt: Er geht auf die Grundschule in Niederbühl, seine Lieblingsfächer sind Mathe und Sport und nach der vierten Klasse möchte er auf das Tulla-Gymnasium in Rastatt. Sein Berufswunsch: Informatiker oder YouTuber werden. Doch Anfang Januar wurde das Leben von Finn und seiner Familie völlig auf den Kopf gestellt. Finn hat Blutkrebs und ist seit der Diagnose ununterbrochen im Krankenhaus. Chemotherapien bestimmen jetzt seinen Alltag. Dabei ist klar: Finn kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Unser Sohn braucht eure Hilfe, um wieder gesund zu werden. Bitte helft mit und lasst euch registrieren“, so Finns Eltern.

Um Finn und allen anderen Patienten zu helfen, lässt Finns Familie nichts unversucht: Gemeinsam mit der DKMS organisiert sie eine Registrierungsaktion in Niederbühl. „Es ist so wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter für Finn oder andere Patienten gefunden werden“, weiß eine enge Verwandte von Finn, die in direktem Austausch mit der DKMS steht.

+++ 14.02.2019 +++
Registrierungsaktion für Finn am 10.03.2019 in Rastatt-Niederbühl

Finn ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Familie und Freunde organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 10.03.2019,
zwischen 11 und 16 Uhr
in der Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt-Niederbühl

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0