Für Melina gegen Blutkrebs! › DKMS Media Center Skip to content

 

Für Melina gegen Blutkrebs!

Aktion am 18. Mai 2019 in Marksteinach

Die 5-jährige Melina aus Marktsteinach hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Schon zum zweiten Mal muss sie gegen den Krebs kämpfen, doch Melina zeigt sich tapfer: „Ich box‘ die bösen Zellen weg und der Doktor macht den Rest“, sagte sie, als sie von der Diagnose hörte. Auch sonst ist Melina ein lebhaftes, aufgewecktes und freundliches Mädchen. Sie liebt es zu basteln und zu malen und versorgt mit großer Freude mit ihrem Papa ihre Hühner und kocht mit ihrer Mama. Um Melina und allen anderen Patienten zu helfen, organisiert ihre Familie mit dem Förderverein und der Dorfgemeinschaft, im Rahmen eines BenefizFamilienfests zu Gunsten krebskranker Kinder, zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein.

Melina
Melina ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++ 24.10.2019 +++
Tolle Neuigkeiten von Melina

Wie der Hörfunksender Primaton berichtet, wurde für Melina bereits im Juni ein passender Spender gefunden. Nach der Transplantation im August ergaben sich allerdings einige Komplikationen. Umso größer war die Erleichterung, als Melina endlich nach Hause durfte, wie ihre Mutter erzählt: „Das war für uns unglaublich.“. Auch wenn das 5-jährige Mädchen bis Dezember noch isoliert sein muss, freuen Melina und ihre Eltern sich über ein relativ normales Familienleben. Die DKMS freut sich sehr über so positive Nachrichten und wünscht Melina für den weiteren Genesungsprozess alles Gute!

+++ 20.05.2019 +++
Große Unterstützung für Melina

497 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Melina und andere Patienten als potentielle Stammzellspender registrieren. Zusätzlich wurden 4.654,91 Euro an Geldspendeneingenommen. Vielen Dank allen Helfern und Unterstützern für diese erfolgreiche Aktion!

+++ 29.03.2019 +++
Registrierungsaktion für Melina am 18.05.2019 in Marksteinach

Melina ist an akuter Leukämie erkrankt. Nun braucht die junge Mutter einen passenden Stammzellspender. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 18.05.2019,
zwischen 14 und 19 Uhr
in der Kirche St. Bartholomäus
Dorfstr. 1
97453 Marksteinach

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0