Helft mit – Für Niklas und andere › DKMS Media Center Skip to content

 

Helft mit – Für Niklas und andere

Aktion am 22. Dezember 2019 in Obersontheim

Der 6-jährige Niklas aus Oberfischach ist an Blutkrebs erkrankt. Eigentlich geht Niklas in die erste Klasse in Obersontheim und spielt in seiner Freizeit am liebsten Fußball. Es macht ihn sehr traurig, dass er dies im Moment nicht kann. Niklas ist im Krankenhaus und muss eine Chemotherapie über sich ergehen lassen. Wenn diese nicht anschlägt, benötigt er zum Überleben eine Stammzellenspende. Um Niklas und allen anderen Patienten weltweit zu helfen, organisieren seine Familie und seine Freunde zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Jeder der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein. Sei auch du dabei und helfe mit deiner Registrierung, dass Niklas und andere Erkrankte wieder gesund werden.

Bild Niklas
Niklas ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++ 23.12.2019 +++
Der Aktionstag

Große Unterstützung in Obersontheim: Im Rahmen der Aktion für Niklas haben sich 1.072 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Zusätzlich wurden 12.692 Euro an Geldspenden eingenommen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für diese erfolgreiche Aktion!

+++ 19.11.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Der 6-jährige Niklas aus Oberfischach hat Blutkrebs. Mit diesem Schicksal ist er nicht alleine: Alle 15 Minuten erhält ein Patient die Diagnose Blutkrebs, darunter viele Kinder und Jugendliche. Für viele ist eine Stammzelltransplantation die einzige Chance auf Heilung. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 22.12.2019, in der Weinberghalle in Mittelfischach als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

 Niklas geht in die erste Klasse in Obersontheim und spielt in seiner Freizeit am liebsten Fußball. Es macht ihn jedoch sehr traurig, dass er seinem normalen Alltag im Moment nicht nachgehen kann. Er ist derzeit im Krankenhaus und muss eine Chemotherapie über sich ergehen lassen. Wenn diese nicht anschlägt, benötigt er zum Überleben eine Stammzellspende.

So wie Niklas geht es auch vielen anderen Patienten. Oftmals können Betroffene nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Eine gute Freundin der Familie sagt: „Aktuell wissen wir noch nicht, ob Niklas auf eine Spende angewiesen ist. Es ist trotzdem so wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein kranker Mensch hat nur einen Wunsch: gesund zu sein! Das ist Niklas‘ größter Weihnachtswunsch!“ Darum organisieren sie gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion in Obersontheim.

(…)

 

+++ 27.11.2019 +++
Registrierungsaktion für Niklas am 22.12.2019 in Obersontheim

Niklas ist an Blutkrebs erkrankt. Um zu helfen, organisieren Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, 22.12.2019
zwischen 11 und 15 Uhr
Weinberghalle Mittelfischach
74423 Obersontheim

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0