Für Wolfgang und andere! › DKMS Media Center Skip to content

 

Für Wolfgang und andere!

Online-Aktion aus Mönchengladbach

Wolfgang ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Wolfgang und andere Patient:innen!

  • Für Wolfgang und andere!

    DKMS Pressefoto

    Für Wolfgang und andere!

    Die beiden lieben das Wandern und die Natur.

    JPG, 1,6 MB

  • Für Wolfgang und andere!

    DKMS Pressefoto

    Für Wolfgang und andere!

    Wolfgang ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 266,2 KB

  • Für Wolfgang und andere!

    DKMS Pressefoto

    Für Wolfgang und andere!

    Wolfgang mit Lebensgefährtin Sandra.

    JPG, 176,2 KB

UPDATE TICKER

+++16.01.2023+++

Gute Nachricht: 

Uns hat uns die freudige Nachricht erreicht, dass Wolfgang einen passenden Spender bzw. eine passende Spenderin gefunden hat und bald transplantiert wird. Seine Familie und Freunde bitten auch weiterhin darum, sich bei der DKMS registrieren zu lassen, um so anderen Blutkrebspatientinnen und -patienten sowie deren Familien Hoffnung und eine Chance auf Leben zu schenken.

+++23.09.2022+++

Online-Registrierungsaktion:

Zum zweiten Mal in Sandras Leben erkrankt ein ihr nahestehender Mensch so schwer an Blutkrebs, dass eine Stammzelltransplantation erforderlich ist. Ihr Vater hat es damals geschafft, er wird in diesem Jahr 80. Jetzt muss sie nochmal bangen, diesmal für Wolfgang, ihren
Lebensgefährten. Wolfgang ist ein lebensfroher Mensch mit einem wunderbaren Humor, der sie ganz oft zum Lachen bringt. Die beiden lieben es Zeit miteinander zu verbringen und sind gerne in der Natur unterwegs. Aktuell ist das aber nicht möglich, denn Wolfgang muss erst wieder gesund werden. Doch das schafft er nicht allein. Dafür braucht er euch! Lasst euch bitte registrieren und schenkt Wolfgang oder einem der vielen anderen Erkrankten die Chance auf ein zweites Leben.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/wolfgang ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Wolfgang bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/wolfgang besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Wolfgang das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

Mehr Aktionen in der Nähe

0