Geli will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Geli will leben!

Online-Aktion aus Oberursel

Geli ist ein lebensfroher Mensch, der immer ein offenes Ohr für ihre Familie und ihre Mitmenschen hat. Ihre positive Haltung und ihr ansteckendes Lachen sind mitreißend. Bereits 2015 hatte Geli den Brustkrebs erfolgreich besiegt und sich zurück ins Leben gekämpft. Gerade als sie lernte, dem Glück wieder zu vertrauen, kam die zweite Hiobsbotschaft: Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann jetzt noch ihr Leben retten. Ihre Kinder Christina und Alexander leben in Angst und Sorge und wollen ihre geliebte Mama nicht verlieren: „Wir haben als Familie noch so viele unerfüllte Träume. Helft uns, dass diese Träume in Erfüllung gehen und unsere Mama ihr Lachen nicht verliert. Bitte zögert nicht: Lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr Geli und anderen Blutkrebspatient:innen das Großartigste und Tollste, was es gibt - die Hoffnung auf ein zweites Leben.“

  • Geli will leben!

    DKMS Pressefoto

    Geli will leben!

    Geli ist nach einer Brustkrebserkrankung nun auch noch an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,8 MB

  • Geli will leben!

    DKMS Pressefoto

    Geli will leben!

    Geli mit ihrer Tochter Christina

    JPG, 2,7 MB

  • Geli will leben!

    DKMS Pressefoto

    Geli will leben!

    Geli mit ihren Kindern Christina und Alexander

    JPG, 65,1 KB

  • Geli will leben!

    DKMS Pressefoto

    Geli will leben!

    Geli ist nach einer Brustkrebserkrankung nun auch an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 46,8 KB

UPDATE TICKER

+++24.08.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Obwohl Geli seit fünf Wochen ohne Kontakt auf der Isolierstation liegt, erfährt sie von all diesen Aktivitäten, die im Hintergrund laufen. Jeden Tag werden Fotos, Nachrichten und Videos geschickt. So bleibt sie mit ihren Kindern, Freunden und Kollegen in Verbindung. Die unglaubliche Anteilnahme gibt ihr die nötige Kraft, weiterzukämpfen. Sie will weiterleben. Mit aller Macht. Denn Geli war und ist ein glücklicher und zufriedener Mensch: „Ich hatte immer das ungeheure Glück, die kleinen Dinge im Leben wertzuschätzen. Andere greifen nach den Sternen. Ich freue mich irrsinnig über meinen Garten, über die Blumen, die Tomaten, die Fische im Teich und meinen Hund Kaia, der immer an meiner Seite ist. Ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein. Alles, was ich will ist, dieses Glück nicht zu verlieren. Und ich möchte weiterhin eine liebende Mama sein, die für ihre Kinder da ist. Zum Sterben ist einfach noch zu früh.“

(…)

+++24.08.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Geli ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/geli ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Geli auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/geli besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Geli das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0