Gemeinsam für Alseny › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Alseny

Online-Aktion aus Krefeld

Alseny ist 21 Jahre alt und kommt aus Guinea. In seinen jungen Jahren hat er schon viel erlebt. Er ist nach Deutschland geflüchtet, hat eine neue Sprache und Kultur kennengelernt und wollte seine Ausbildung zum Tischler bald beginnen. Doch im September vergangenen Jahres erhielt er die schockierende Diagnose Blutkrebs. Nun ist klar – nur eine Stammzellspende kann sein junges Leben retten.Trotz alledem hat er seine Lebensfreude und seinen Humor nicht verloren. Aufgeben ist für Alseny keine Option. Seine große Leidenschaft zum Fußball gibt ihm Mut und Kraft die Krankheit Leukämie zu besiegen. Doch alleine schafft er das nicht. Er braucht vielleicht dich als seine:n passende:n Stammzellspender:in. Lass dich jetzt registrieren und hilf damit Alseny oder anderen Patient:innen weltweit.

  • Gemeinsam für Alseny

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Alseny

    Alseny ist an Blutkrebs erkrankt.

    PNG, 911,1 KB

+++15.06.2021+++

https://www.youtube.com/watch?v=Y_Uf99j4Lcc

+++16.04.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Alseny ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/alseny ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Alseny auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/alseny besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Alseny das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0