Gemeinsam für Andreas! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Andreas!

Online-Aktion aus Weroth

Der lebensfrohe und gesellige Andreas aus Weroth freut sich, nach 42 Jahren Dienst rund um die Uhr bei der Polizei in Wiesbaden, auf seinen Ruhestand. Einige Zukunftspläne sind bereits geschmiedet: Andreas träumt von einer Wohnmobilreise mit seiner Frau durch Skandinavien und von vielen gemeinsamen Auftritten mit dem Männerchor „Frohe Stunde Weroth“. Auch für sein Engagement im Gemeinderat bleibt nun mehr Zeit. Doch leider ist das aktuell nicht möglich, denn Andreas ist an einer seltenen Art von Leukämie erkrankt. Diese Diagnose zog der Familie den Boden unter den Füßen weg. Im Oktober wird Andreas zum ersten Mal Opa. Damit er sein Enkelkind aufwachsen sehen kann, benötigt er einen passenden Stammzellspender, der bereit ist, ihm zu helfen. Daher appellieren Andreas und seine Familie: „Bitte lasst euch registrieren! Wenn es nicht für mich passt, dann passt es hoffentlich für einen anderen Patienten. Es tut nicht weh sich als Spender registrieren zu lassen, aber es tut weh einen Menschen zu verlieren!“

Andreas

UPDATE-TICKER

+++27.08.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Im Oktober wird Andreas zum ersten Mal Opa. Damit er sein Enkelkind aufwachsen sehen kann, benötigt er einen passenden Stammzellspender, der bereit ist, ihm zu helfen.

(…)

+++27.08.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Andreas ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/gemeinsam-fuer-andreas ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Andreas auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/gemeinsam-fuer-andreas besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Andreas das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0