Gemeinsam für Birgit › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Birgit

Online-Aktion aus Maintal

Birgit ist an Blutkrebs erkrankt – nur eine passende Stammzellspende kann ihr Leben retten. Noch immer findet nicht jeder Patient rechtzeitig einen passenden Spender. Ihre Berichterstattung kann Leben retten: Informieren Sie über die Registrierung als Stammzellspender:in – für Birgit und viele andere, die auf Hilfe angewiesen sind

  • Gemeinsam für Birgit

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Birgit

    Birgit möchte für ihre Familie den Krebs endgültig besiegen.

    JPG, 375,4 KB

  • Gemeinsam für Birgit

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Birgit

    Birgit war zuvor an Brustkrebs erkrankt. Nun leidet sie an Blutkrebs.

    JPG, 1,1 MB

UPDATE TICKER

+++12.09.2025+++
Online-Registrierungsaktion:

Birgit (55) aus Maintal hat Blutkrebs. Um wieder gesund zu werden, braucht sie jetzt eine Stammzellspende. Alle, die gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt sind, können sich als potenzielle Lebensretter registrieren – für Birgit oder andere Betroffene.

Birgit gibt nicht auf – sie hat den Krebs schon einmal besiegt, kürzlich erst den Brustkrebs. Jetzt will sie es wieder schaffen. Damit sie mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen, wieder tauchen gehen und die Eintracht beim Fußball anfeuern kann.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/fuerbirgit ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Birgit bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/fuerbirgit besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Birgit das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0