Gemeinsam für Chris und andere! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Chris und andere!

Aktion am 21. Juli 2018 in Maulbronn

Der 30-jährige Chris hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Der Familienvater arbeitet bei der FLUX-GERÄTE GMBH in der Logistik, seine Freizeit aber dreht sich neben der plötzlichen Diagnose fast ausschließlich um seine einjährige Tochter. „Für die Zukunft wünsche ich mir einfach nur, wieder gesund zu werden und dass ich für meine Familie voll da sein kann“, so Chris. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, organisiert sein Arbeitgeber gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion.

Foto Chris
Chris ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++23.07.2018+++
Der Aktionstag

475 Personen kamen vergangenen Samstag auf das Gelände der FLUX-GERÄTE GmbH, um sich dort als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren zu lassen. Zusätzlich dazu wurde eine tolle Summe an Geldspenden in Höhe von über 5.500 Euro eingenommen.  Laura Riedlinger, die Aktionsbetreuerin, bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern vor Ort: „Alles lief reibungslos und es gab eine tolle Bewirtung – vielen Dank!“

+++ 03.07.2018 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Eigentlich zählt für Chris neben seiner Arbeit als Logistik-Fachkraft vor allem die Zeit mit seiner Familie. Bei seiner Frau, seiner „wundervollen Tochter“ und dem Hund kann er am besten entspannen. Doch seit April dieses Jahres dreht sich bei Chris ein großer Teil seines Lebens um seinen Kampf gegen den Blutkrebs. Die schockierende Diagnose hat das Leben des Hobby-Kochs völlig auf den Kopf gestellt. 

Chris kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich wieder gesund werde und für meine kleine Familie voll da sein kann“, sagt Chris fest entschlossen. „Meine Familie und die Verwandtschaft geben mir sehr viel Kraft, Unterstützung und die nötige Power, um in eine glückliche Zukunft blicken zu können.“ 

Bisher ist die Suche nach dem passenden Spender für Chris allerdings erfolglos. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Alexander Geib, Mitglied der Geschäftsleitung von FLUX-GERÄTE GMBH. Er ist Teil der Initiativgruppe, die gemeinsam mit der DKMS die öffentliche Registrierungsaktion auf dem Firmengelände in Maulbronn organisiert. „Chris ist als einer unserer Mitarbeiter nicht einfach nur eine Nummer. Wir möchten ihm unbedingt dabei helfen, einen Spender zu finden. Denn in unserer Firma gehört es dazu, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Die Gesundheit ist schließlich eines unserer höchsten Güter.“

+++ 03.07.2018 +++
Registrierungsaktion für Chris am 21.07.2018 in Maulbronn

Chris ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 21.07.2018,
zwischen 13 und 17 Uhr
auf dem Gelände der FLUX-GERÄTE GmbH

als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0