Gemeinsam für Donato und andere!
Aktion am 3. April 2025 in Langen und Dreieich
Donato ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Donato und andere Betroffene!
UPDATE TICKER
+++19.03.2025+++
Registrierungsaktionen in Langen und in Dreieich:
Als Donato im Mai 2021 die Diagnose Blutkrebs erhält ist seine Tochter 4 Jahre alt und seine Frau Anja im 5. Monat mit Zwillingen schwanger. Es folgen 48 lange und schwere Wochen mit Chemotherapien. Als die schwere Krankheit überstanden ist fängt Donato schnell wieder an als Business Analyst zu arbeiten und engagiert sich im Ausländerbeirat der Stadt. Nebenberuflich ist er als Hochzeits- und Familienfotograf unterwegs. Die Familie aus Langen kann endlich ihr Leben als fünfköpfige Familie genießen.
Im Februar 2025 dann der Schock. Bei einer Routineuntersuchung wird festgestellt, dass der Krebs zurück ist und jetzt benötigt der 49- jährige eine Stammzellspende. Für die ganze Familie ein Schlag in die Magengrube. Um zu helfen, organisiert die Familie mit Freunden und Kolleg:innen zwei Registrierungsaktionen. „Wir bitten alle Menschen in Langen und Dreieich zu einer der Aktionen zu kommen und sich registrieren zu lassen! Nicht nur für meinen Mann, sondern auch für die vielen anderen Blutkrebspatienten”, so die Dreifach-Mama. „Ich brauche meinen Mann und die Kinder ihren Papa. Wir haben noch so viel vor.”
Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am
Donnerstag, den 03. April 2025 von 15 bis 19 Uhr
Albert-Schweitzer-Grundschule
Berliner Allee 35
63225 Langen (Hessen)
oder am Donnerstag, den 03. April 2025 von 13 bis 17 Uhr
Weibelfeldschule Dreieich
Am Trauben 17
63303 Dreieich
als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.
Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter www.dkms.de/donato ein Registrierungsset bestellen.