Gemeinsam für Fabio und andere! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Fabio und andere!

Aktion am 14. Dezember 2019 in Karlsruhe

Das ist Fabio. Er ist erst 6 Jahre alt und hat schon mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen: Fabio hat Blutkrebs. Eigentlich sollte Fabio seit September die 1. Klasse besuchen, doch das war durch die vielen Chemotherapien nicht möglich. Sein größter Wunsch ist es, nach den Weihnachtsferien endlich ein unbeschwertes Schulkind zu sein. Noch ist unklar, ob er einen Spender benötigt. Um keine Zeit zu verlieren und auch anderen Patienten zu helfen, plant seine Familie eine große Registrierungsaktion in Karlsruhe. Seine Mutter bittet: „Wartet nicht bis jemand in Eurem Umfeld erkrankt. Fabio kämpft um sein Leben und ich bitte Euch um Hilfe. Mit Eurer Registrierung schenkt Ihr allen Blutkrebspatienten das Wertvollste, was es gibt - die Hoffnung auf ein zweites Leben.“

Foto Fabio
Fabio ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 16.12.2019 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Fabio haben sich 134 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Zusätzlich wurden über 1.980 Euro an Geldspenden eingenommen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für diese erfolgreiche Aktion!

+++ 12.11.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Für Fabio sollte es ein besonderes Jahr werden, da er im September eingeschult wurde und er sich auf seinen neuen Lebensabschnitt gefreut hat. Doch an ein glückliches Leben als Schulkind ist aktuell nicht zu denken, denn Fabio ist an Blutkrebs erkrankt. Chemotherapien und Krankenhausaufenthalte bestimmten die letzten Monate sein Leben. Glücklicherweise hat die Chemotherapie bei Fabio angeschlagen und er benötigt vorerst keine Stammzellspende. Weltweit gibt es aber viele Patienten, die nur überleben können, wenn ein passender Stammzellspender gefunden wird. Deshalb bittet Domenica, die Mutter des Patienten: „Lasst euch registrieren. Ihr schenkt etwas Außergewöhnliches – die Chance auf ein zweites Leben!“ Sie ist Mitglied der Initiativgruppe, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Karlsruhe organisiert.

(…)

+++ 12.11.2019 +++
Registrierungsaktion für Fabio am 14.12.2019 in Karlsruhe

Fabio ist an Blutkrebs erkrankt. Auch wenn aktuell noch nicht klar ist, ob er eine Stammzellspende benötigt, möchte seine Familie helfen und organisiert gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 14.12.2019
zwischen 11 und 15 Uhr
Mensa der Drais Grundschule
Tristanstrasse 1
76185 Karlsruhe

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

 

Mehr Aktionen in der Nähe

0