Gemeinsam für Heike! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Heike!

Aktion am 14. Dezember 2019 in Haibach

Heike hat Blutkrebs! Diese Diagnose hat die 49-jährige Frohnatur aus Aschaffenburg völlig unerwartet aus dem Leben gerissen. Schon jetzt ist klar: eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Statt des geplanten Urlaubs wird sie nun im Krankenhaus behandelt. Doch Heike möchte sich nicht damit abfinden: „Ich werde niemals aufgeben, weil ich mein Leben liebe!“ Sie möchte weiterhin für ihre Kinder „die beste Mama der Welt“ sein, das Leben genießen und Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Um Heike und anderen zu helfen, organisieren ihre Familie und Freunde deshalb eine Registrierungsaktion.

Foto Heike
Heike ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE-TICKER

+++ 13.01.2020 +++
Spender gefunden

Tolle Nachrichten von Heike aus Aschaffenburg – für die 49-jährige wurde ein passender Spender gefunden. Wie das Main-Echo berichtet, wird die Spende bereits Ende Januar erfolgen. Für die bevorstehende Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess wünscht die DKMS Heike alles Gute!

+++ 16.12.2019 +++
Große Unterstützung

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Heike haben sich 556 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Zusätzlich wurden über 6.990 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 27.11.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Die 49-jährige Heike aus Aschaffenburg hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 14.12.2019, in der Kultur- und Sporthalle Haibach als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

 Heike Ebert ist eine Frohnatur, die gerne aktiv ist und viel Zeit mit ihrer Familie und Freunden verbringt. Für November hatte sie mit ihrem Lebensgefährten bereits Urlaub in Ägypten gebucht, um vor der dunkleren Jahreszeit noch einmal viel Sonne und Kraft zu tanken. Doch nach einer harmlos geglaubten Grippe Anfang des Monats folgte nun der Schock ihres Lebens: Die Diagnose Blutkrebs!

Heike kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.

„Ich werde niemals aufgeben, weil ich mein Leben liebe und noch lange genießen möchte. Mit meinen Liebsten noch viel Zeit verbringen möchte. Ich schätze alles, was das Leben mir bietet – und das will ich noch lange zurückgeben“, erzählt Heike. Sie möchte weiter für ihre beiden Kinder „die beste Mama der Welt“ sein und tut alles, damit es ihr bald besser geht.

(…)

+++ 27.11.2019 +++
Registrierungsaktion für Heike am 14.12.2019 in Haibach

Heike ist an Blutkrebs erkrankt. Um zu helfen, organisieren Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 14.12.2019
zwischen 11 und 15 Uhr
Kultur- und Sporthalle Haibach
Zum Stadion 16
63808 Haibach

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0