Gemeinsam für Jürgen › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Jürgen

Online-Aktion aus Reinheim

Als ehemaliger Ortsvorsteher seines Heimatdorfes Reinheim ist Jürgen viele Jahre hindurch ein Hansdampf in allen Gassen. Unzählige Feste wurden unter seiner Regie zusammen mit vielen Mitstreiter:innen organisiert. Allen voran als Höhepunkt der jährlichen Fastnachtssaison, der legendäre Rosenmontagszug. Jürgen hatte immer ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Nun hat sich das Blatt gewendet und er selbst braucht dringend Hilfe. Jürgen ist an akuter Leukämie erkrankt. Nur durch die Stammzellspende einer geeigneten Spenderin oder eines geeigneten Spenders kann er diese heimtückische Krankheit besiegen. Vor einigen Tagen hat er die erlösende Nachricht erhalten, dass ein passender Spender gefunden werden konnte. Nichtsdestotrotz rufen er und seine Familie weiterhin dazu auf, sich als potenzielle:r Stammzellspender:in registrieren zu lassen. „Es gibt weltweit noch zu viele Patienten, die auf einen passenden Spender warten. Jede neue Registrierung kann ein Leben retten!“

  • Gemeinsam für Jürgen

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Jürgen

    Jürgen ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 798,5 KB

UPDATE-TICKER

+++19.05.2021+++

Traurige Nachricht

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Jürgen den Kampf gegen den Blutkrebs verloren hat. Seine Geschichte hat viele Menschen bewegt. Die DKMS wünscht der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

UPDATE TICKER

+++19.04.2021+++

Gute Nachrichten

Vor einigen Tagen hat Jürgen die erlösende Nachricht erhalten, dass ein passender Spender gefunden werden konnte. Nichtsdestotrotz rufen er und seine Familie weiterhin dazu auf, sich als potenzielle:r Stammzellspender:in registrieren zu lassen: „Es gibt weltweit noch zu viele Patienten und Patientinnen, die auf einen passenden Spender warten. Jede neue Registrierung kann ein Leben retten!“

+++31.03.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Jürgen ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/juergen ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Jürgen auch weiterhin bei der Vermittlung einer passenden Stammzellspenderin oder eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/juergen besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Jürgen das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0