Gemeinsam für Julian und andere! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Julian und andere!

Aktion am 18. Februar 2018 in Huisheim

Julian aus Huisheim ist erst 8 Monate alt und muss schon um sein Leben kämpfen. Julian hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance, weltweit wurde bislang jedoch kein passender Spender für ihn gefunden. Julian möchte groß werden, mit seinen Geschwistern spielen und noch viel von der Welt entdecken. Mach mit und lass dich registrieren! Vielleicht bist du der Lebensretter für Julian oder einen anderen Patienten!

Gemeinsam für Julian und andere!
Er ist erst 8 Monate und muss schon um sein Leben kämpfen - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 05.11.2018 +++
Traurige Nachrichten: Julian ist leider verstorben

Auszug aus dem Donaukurier: „Nur fünf Monate nach seinem ersten Geburtstag und gut ein halbes Jahr nach der Transplantation der dringend benötigten Stammzellen ist der Bub aus der Gemeinde im Landkreis Donau-Ries gestorben.
Die Anteilnahme am Schicksal des Babys, bei dem die Ärzte im Neuburger Krankenhaus im Alter von nur fünf Monaten eine besonderes aggressive Form der Krankheit diagnostizierten, ist weit über die Grenzen des Landkreises Donau-Ries riesig gewesen. Zahlreiche Vereine und Gruppierungen, auch aus dem Neuburger Umland, hatten die Suche nach einem Stammzellenspender für Julian finanziell unterstützt, dazu kamen mehrere Benefizveranstaltungen. Zur großen Typisierungsaktion im Februar in Huisheim hatten sich weit mehr als 3000 Menschen in die Spenderkartei aufnehmen lassen und damit die Hoffnung auf die rettende Hilfe aufrechterhalten.“

Wir wünschen Julians Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

+++30.05.2018+++
Tolle Neuigkeiten von Julians Familie!

Julian geht es, 50 Tage nach seiner Transplantation, gut. Seine Eltern sind überglücklich. Julians Vater berichtet: „Wenn die nächsten Untersuchungen ergeben, dass keine Krebszellen im Rückenmark und im Nervenwasser sind, können wir Julians ersten Geburtstag am 6. Juni vielleicht sogar mit ihm zu Hause feiern!“

Julian-Familie
Julian mit seiner Familie - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 13.03.2018 +++
Spender für Julian gefunden!

Große Erleichterung in Huisheim: für den kleinen Julian wurde ein passender Stammzellspender gefunden, die Transplantation soll bereits Ende März stattfinden. Der Bayrische Rundfunk berichtete bereits über die freudige Nachricht. Zum Artikel geht es hier.

+++ 18.02.2018 +++
Über 2.000 lassen sich für Julian und andere aufnehmen.

Damit hatte kaum jemand gerechnet: Obwohl es in der Region schon Dutzende von Registrierungsaktionen gegeben hat, haben sich gestern 2.055 Menschen als Stammzellspender registrieren lassen und sind damit dem Aufruf für den kleinen Julian und andere Blutkrebspatienten gefolgt. Wir sagen DANKE!

Wie man an den Fotos auf der Facebook-Seite der Initiativgruppe sehen kann, hatten sich vor dem Veranstaltungsort lange Warteschlangen gebildet:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=166141264175129&id=145766816212574

+++ 25.01.2018 +++
Auszug Pressemitteilung „Gemeinsam für Julian und andere!“

Mit der niederschmetternden Diagnose „Blutkrebs“ wurden Julian und seine Familie vor wenigen Wochen konfrontiert. Seitdem sind Untersuchungen und Krankenhausaufenthalte an der Tagesordnung. Das Leben der jungen Familie wurde auf den Kopf gestellt. Julian ist ein fröhliches und aufgewecktes Kind. Trotz seiner schweren Krankheit hat er sein Lachen nicht verloren. Er verzaubert seine Eltern und Geschwister jeden Tag aufs Neue. Julian möchte groß werden und noch viel mit seiner Familie entdecken und erleben. Doch dazu muss er erst wieder gesund werden!

Julian kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Katrin Bosch. Sie ist Julians Mutter und Mitglied der Initiativgruppe, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Huisheim organisiert.

+++ 25.01.2018 +++
Schirmherren gefunden

Das Schicksal des kleinen Julian hat auch sie tief bewegt: 1. Bürgermeister Harald Müller und Landrat Stefan Rößle haben sich sofort bereiterklärt, die Schirmherrschaft zu übernehmen und rufen zur Mithilfe auf.

Schirmherren Gemeinsam für Julian
v.l. Harald Müller (1. Bürgermeister von Huisheim) und Stefan Rößle (Landrat Donau-Ries) haben die Schirmherrschaft übernommen - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 20.01.2018 +++
Registrierungsaktion für Julian am 18.02.2018 in Huisheim

Der 8 Monate alte Julian aus Huisheim ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 18.02.2018, in der Sualafeldhalle in Huisheim als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0