Gemeinsam für Kadir und andere › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Kadir und andere

Aktion am 24. März 2019 in Lörrach

Der 33-jährige Kadir aus Lörrach ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Der zweifache Familienvater liebt seine Familie und verbringt jede freie Minute mit seinem Sohn. Nach der Geburt seiner Tochter scheint das Familienglück dann perfekt. Doch daran ist momentan nicht zu denken. Denn seit der Diagnose bestimmen Chemotherapien und Krankenhausaufenthalte seinen Alltag. Um zu helfen, organisieren Familie und Freunde eine Registrierungsaktion: „Kadir ist ein liebevoller Vater, er möchte alles tun, um wieder gesund zu werden. Aber er braucht die Hilfe der ganzen Bevölkerung. Deshalb bitten wir: Nehmt an dieser Aktion teil. Ein kleiner Moment Eurer Zeit könnte das Leben von Kadir retten.“

Kadir_final
Kadir hat Blutkrebs und sucht einen Stammzellspender - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 25.03.2019 +++
Große Unterstützung in Lörrach

788 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Kadir und andere Patienten als potentielle Stammzellspender registrieren und stehen schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung. Zusätzlich wurden 6.599 Euro an Geldspenden eingenommen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für diese erfolgreiche Aktion!

+++ 01.03.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Seine Freunde und Familie kennen Kadir als lebensfrohen und liebevollen Familienvater: Jede freie Minute genießt er mit seiner Familie und unternimmt sehr viel mit seinem Sohn. Das Familienglück schien perfekt, als seine Tochter auf die Welt kommt. Doch zu diesem Zeitpunkt verändert sich bereits das Leben des 33-Jährigen. Angefangen hat alles mit starker Müdigkeit und Appetitlosigkeit. „Ich konnte mit ihr nicht die Dinge tun, die ich damals mit meinem Sohn gemacht habe. Ich machte mir auch enorme Vorwürfe deswegen, aber ich wusste nicht wieso ich so schlapp und antriebslos war“, erinnert sich Kadir. Das Blutbild nach dem Arztbesuch war so besorgniserregend, dass er sofort in die Universitätsklinik Freiburg überwiesen wurde. Dort bekam er schon nach kurzer Zeit die Diagnose: Leukämie! Ganz unerwartet und plötzlich wurde er durch diese schockierende Diagnose aus seinem alltäglichen Leben gerissen.

Nach mehreren Untersuchungen und Chemotherapien steht nun fest, dass Kadir eine Stammzelltransplantation benötigt. „Für uns als Angehörige ist es unmöglich, weiter zu machen wie bisher. Unser Leben hat sich total verändert. Wir denken nur noch an ihn“, erklärt Kadirs Schwester. Sie ist Mitglied der Initiativgruppe, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Lörrach organisiert. „Es ist wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß sie.

+++ 28.02.2019 +++
Registrierungsaktion für Kadir am 24.03.2019 in Lörrach

Kadir ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Gemeinsam organisieren Familie und Freunde mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 24. März 2019
von 12:00 bis 17:00 Uhr
Sporthalle Brombach
Karl-Wenk-Str. 5
79541 Lörrach

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0