Gemeinsam für Lasse! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Lasse!

Aktion am 15. Februar 2020 in Rellingen

Der 16-jährige Lasse aus Rellingen leidet an Knochenmarkversagen. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance.

Lasse
Die Vereinskameraden von Lasse möchten helfen, da er an Knochenmarkversagen leidet - Fotos zur Veröffentlichung bitte beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 17.02.2020 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Lasse haben sich 675 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden über 6592,04 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++31.01.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Der 16-jährige Lasse aus Rellingen leidet an Knochenmarkversagen. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Es wird weltweit nach einem genetischen Zwilling gesucht. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 15.02.2020, bei der Freiwilligen Feuerwehr in Rellingen als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

Lasse kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Andreas Ramisch. Er ist Lasses Fußballtrainer und Initiator der Registrierungsaktion. Der SC Egenbüttel, der Lions Club und die Freiwillige Feuerwehr Rellingen haben unter der Schirmherrschaft des Rellinger Bürgermeister Marc Trampe eine Initiativgruppe gebildet. Sie organisieren zusammen mit der DKMS die Registrierungsaktion.

+++ 20.01.2020 +++
Registrierungsaktion für Lasse am 15.02.2020 in Rellingen

Lasse leidet an Knochenmarkversagen. Um zu helfen, organisieren seine Vereinskameraden vom S.C. Egenbüttel, die Freiwillige Feuerwehr und die Gemeinde Rellingen gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 15.02.2020
zwischen 11 und 15 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Ellerbeker Weg 6
25462 Rellingen

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0