Gemeinsam für Leon › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Leon

Aktion am 23. September 2023 in Gersheim

Leon ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich für Leon und andere Betroffene!

  • Gemeinsam für Leon

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Leon

    Leon ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 188,6 KB

UPDATE TICKER

+++20.09.2023+++

Tolle Neuigkeiten: 

Bei der ersten Registrierungsaktion „Gemeinsam für Leon“ sind bereits über 230 Registrierungen und sensationelle 3.000€ Geldspenden zusammen gekommen!

Wir freuen uns darauf, noch viele weitere Menschen als mögliche Stammzellspender:innen am 23.09.2023 an unserem Stand in Kleinblittersdorf/Auersmacher, registrieren zu können – Kommt vorbei!

+++13.09.2023+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Die Eltern erinnern sich an den Moment, der alles veränderte: „Die Diagnose hat sein gesamtes Umfeld sehr geschockt, da niemand damit gerechnet hat. Seitdem ist das Leben nicht mehr so, wie es vorher war. Wir sind nun von Leons Tagesform und seinem Therapieplan abhängig. Spontane Dinge des Alltags, wie sich mit seinen Freunden zu treffen oder seinen Hobbies nachzugehen, sind nur noch schwer oder gar nicht mehr möglich. Wie bei allen Familien, die eine solche Diagnose erhalten, dreht sich nun alles um die Genesung des betroffenen Familienmitglieds.“, berichtet Leons Vater. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt. Denn die Transplantation setzt die erfolgreiche Suche nach Leons genetischem Zwilling voraus.

(…)

+++08.09.2023+++
Registrierungsaktion am 23. September in Kleinblittersdorf/Auersmacher:

Leon (12), unser Löwe, ist leidenschaftlicher Fußballer, engagierter Karnevalist und begeisterter Schlagzeuger. Seine Fußballkameraden und Freunde beschreiben ihn als großartigen Menschen und tollen Freund. Nicht nur auf dem Fußballfeld ist Leon ein Teamplayer und Kämpfer. Auch außerhalb des Feldes ist er als helfende Hand für alle da. Doch aktuell ist alles anders: Leon ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Chance, um gesund zu werden. Seine Heimatgemeinde und seine Freunde rufen daher zur Registrierung auf: „Leon und seine Familie bekommen von uns die bestmögliche Unterstützung. Wir als Freunde sind 24 Stunden für ihn und seine Familie da. Bitte registriere dich als Stammzellspender für Leon und andere Patienten“, so der Jugendleiter seines Sportvereins.

Bist Du dabei?

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 23. September 2023, von 11:00 – 15:00 Uhr

Feuerwehr Gerätehaus LB Mitte
Sitterswalderstraße 71
66271 Kleinblittersdorf/Auersmacher

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

+++06.09.2023+++
Registrierungsaktion am 15. September in Gersheim:

Leon (12) ist Schlagzeuger, Fußballer und engagiert sich im Karnevalsverein. In jeder ruhigen Minute trommelt er mit seinen Stiften im Takt. Seine Freunde und Mitschüler:innen beschreiben Leon als „besten Freund, fröhlich, hilfsbereit und zuverlässig“. Und heben hervor: „Er fehlt uns sehr!“ Denn Leon ist an Blutkrebs erkrankt und kann daher aktuell nicht zur Schule gehen. Sein Leben und das seiner Familie ist aus dem Takt geraten. Eine Stammzellspende ist Leons einzige Chance, um gesund zu werden. Deshalb ruft seine Schule zur Registrierung auf: „Wir wollen nicht tatenlos zusehen, sondern Leon und seine Familie bestmöglich unterstützen!“, so seine Klassenlehrerin. Jede gesunde Person zwischen 17- 55 Jahren kann sich registrieren lassen und potenzielle:r Lebensretter:in sein!

Bist du dabei?

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Freitag, den 15. September 2023, von 13:00 – 17:00 Uhr

Aula der Gemeinschaftsschule Gersheim
Schulstr. 32
66453 Gersheim

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0