Gemeinsam für Peter › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Peter

Aktion am 8. Juli 2023 in Hamburg Finkenwerder

Peter ist an Leukämie erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Peter und andere Betroffene!

  • Gemeinsam für Peter

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Peter

    Peter ist an Leukämie erkrankt.

    JPG, 1,5 MB

  • Gemeinsam für Peter

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Peter

    Peter braucht dringend eine Stammzellspende.

    JPG, 283,6 KB

  • Gemeinsam für Peter

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Peter

    Peters ehem. Arbeitskolleg:innen stehen ihm bei.

    JPG, 3,2 MB

UPDATE TICKER

+++08.07.2023+++

Registrierungsaktion am 08. Juli in Hamburg Finkenwerder 

Peter ist pensionierter Chefredakteur und lebt mit seiner Frau in Hamburg-Finkenwerder. Recherchieren, redigieren, schreiben und helfen – das war sein Alltag beim „Der neue RUF“. Peter lebte und liebte seine Arbeit. Seit Anfang des Jahres ist er im Ruhestand und viele Pläne mit der Familie waren schon geschmiedet.

Doch im Mai kam alles anders: Peter ist an Leukämie erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisieren Arbeitskolleg:innen und Freund:innen der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder eine Registrierungsaktion.

Peter hat in den vergangenen Jahren so vielen Menschen durch seine Arbeit geholfen, nun ist „Payback-Time“ für Peter! Alle, die mitmachen, geben Peter und anderen Betroffenen Hoffnung auf Leben.
Kommst Du vorbei?

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 08. Juli 2023, von 14:00 – 18:00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Finkenwerder,
Doggerbankweg 1
21129 Hamburg

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0