Gemeinsam für Pia! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Pia!

Online-Aktion aus Bretten

Ich heiße Pia und bin 9 Jahre alt. Ich komme aus Bretten und bis vor Kurzem war meine Welt noch in Ordnung. Ich spielte viel draußen, fuhr Fahrrad, ging schwimmen und traf mich mit meinen Freundinnen. Doch dann, kurz vor Weihnachten, änderte sich alles von jetzt auf gleich. Morgens war ich noch beim Kinderarzt - und abends schon im Krankenhaus. Ich habe schwere aplastische Anämie und bin auf eine Stammzellspende angewiesen.

  • Gemeinsam für Pia

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Pia

    Pia ist schwer erkrankt an einer aplastischen Anämie.

    PNG, 1,1 MB

UPDATE TICKER

+++02.02.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Kurz vor Weihnachten entdeckt Pias Mutter beim Duschen blaue Flecken und Einblutungen an Pias Beinen. Sofort kommt der Lehrerin ein schlimmer Verdacht. Am nächsten Tag geht sie mit ihrer Tochter zum Kinderarzt. Dieser überweist sie sogleich ins Krankenhaus. Nach mehreren Untersuchungen wird zunächst ausgeschlossen, dass Pia an Leukämie erkrankt ist. Die Familie fühlt sich erleichtert. Da die Werte aber weiter unklar sind, wird erneut eine Knochenmarkpunktion durchgeführt. Dann kommt das Ergebnis: Schwere aplastische Anämie. „Unser erster Gedanke war: Jetzt trifft unsere Familie so etwas. Das kann doch nicht sein“, berichten Pias Eltern.

(…)

+++02.02.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Pia ist an aplastischer Anämie erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/gemeinsamfuerpia ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Pia auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/gemeinsamfuerpia besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Pia das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0