Gemeinsam für Rudolf › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Rudolf

Aktion am 14. April 2024 in Achern und Kenzingen

Rudolf ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Rudolf und andere Betroffene!

  • Gemeinsam für Rudolf

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Rudolf

    Rudolf ist leidenschaftlicher Musiker.

    JPG, 111,5 KB

  • Gemeinsam für Rudolf

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Rudolf

    Helft Rudolf zu leben und registriert euch jetzt!

    JPG, 347,9 KB

UPDATE TICKER

+++11.04.2024+++
Auszug aus der 2. Presseinformation:

(…)

Es ist wirklich unfassbar schön zu sehen, wie viel Unterstützung ich von allen Seiten erhalte. Sowohl von meiner Familie, von zahlreichen Freunden und Bekannten also auch der DKMS. Dies hilft sehr und lässt mich hoffen, dass ein passender Spender zeitnah gefunden wird„, sagt Rudolf. Seit dem Zeitpunkt seiner Blutkrebs-Diagnose Anfang des Jahres steht sein Leben Kopf: „Die Diagnose akute myeloische Leukämie war ein absoluter Schock. Für mich und mein gesamtes Umfeld.“ Doch all seine Wegbegleiter:innen stehen ihm zur Seite und organisieren seit nunmehr drei Wochen die Registrierungsaktionen in Achern und Kenzingen, um für Rudolf und andere Betroffene ein passendes Match zu finden. „Es ist ein tägliches Auf und Ab, in welchem man vor allem eins lernt – Demut und Dankbarkeit“, berichtet der 69-Jährige.

(…)

+++21.03.2024+++
Auszug aus der 1. Presseinformation

(…)

Rudolf war 15 Jahre lang Klarinettist im Sinfonieorchester des SWF, als Lehrer und Mentor gab er sein Wissen an zahlreiche Jungmusiker:innen weiter und prägte als Stadtmusikdirektor das musikalische Leben in Achern und Kenzingen. Unter seiner Leitung erlangten die Kapellen und Ensembles große Erfolge bei (inter-)nationalen Wettbewerben. Er ist ein geschätztes Mitglied der Gemeinschaft und bekannt für seinen unermüdlichen Einsatz für das Wohl anderer. „Er hat seinen Musikschüler:innen außer der Musik auch Kraft und Stärke vermittelt und aus ihnen starke, im Leben stehende Menschen geformt.“, berichtet eine ehemalige Schülerin. Sie alle wollen jetzt für ihn da sein: „Jetzt wollen wir ihm etwas zurückgeben, indem wir uns für ihn und andere Blutkrebspatient:innen registrieren.“, sagt sein engstes Umfeld und organisiert daher sowohl eine Online-Registrierungsaktion als auch zwei Aktionen vor Ort.

(…)

+++20.03.2024+++
Registrierungsaktion in Achern und Kenzingen:

Musik ist sein Leben: Rudolf ist ein herausragender Dirigent sowie leidenschaftlicher Lehrer und Mentor für Musiker:innen jeglichen Alters. Als Stadtmusikdirektor prägte der 69-Jährige das musikalische Leben in Achern und Kenzingen: Unter seiner Leitung erlangten die Kapellen und Ensembles große Erfolge bei (inter-) nationalen Wettbewerben. Er ist ein geschätztes Mitglied der Gemeinschaft und bekannt für seinen unermüdlichen Einsatz für das Wohl anderer. „Jetzt wollen wir ihm etwas zurückgeben, indem wir uns für ihn und andere Blutkrebspatient:innen registrieren“, rufen Freund:innen und Verwandte auf. Anfang des Jahres erhielt Rudolf die Schockdiagnose Blutkrebs. Ab dem Moment war nichts mehr wie zuvor. Um zu überleben, benötigt er eine Stammzellspende. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich vor Ort registrieren oder über www.dkms.de/rudolf ein Registrierungsset nach Hause bestellen.

Sonntag, den 14. April 2024,  von 11-16 Uhr

Drei-Kirschen-Halle in Achern-Mösbach
Renchtalstr.71
77855 Achern

und

Alte Halle in Kenzingen
Balgerstr.4
79341 Kenzingen

Komm vorbei und registriere dich als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS.

Mehr Aktionen in der Nähe

0