Gemeinsam für Rüstem › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Rüstem

Aktion am 5. Mai 2024 in Wesel

Rüstem ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Rüstem und andere Betroffene!

  • Gemeinsam für Rüstem

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Rüstem

    Rüstem ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 106,3 KB

  • Gemeinsam für Rüstem

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Rüstem

    Rüstem engagiert sich ehrenamtlich als Fußballtrainer.

    JPG, 69,4 KB

  • Gemeinsam für Rüstem

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Rüstem

    Rüstem benötigt eine Stammzellspende.

    JPG, 126,5 KB

UPDATE TICKER

+++23.04.2024+++
Auszug aus der Presseinformation

(…)

„Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit wir jemanden für Rüstem finden.“, sagt Mitinitiator der Aktion und Freund Schahin. „Rüstem ist einer von uns und braucht uns jetzt mehr denn je. Der ganze Verein hilft mit, jeder so wie er kann. Außerdem haben wir alle 55 Fußballvereine im Kreis ReesBocholt angeschrieben. Wir bitten alle Vereine, uns zu unterstützen und am 5.5. zur Aktion zu kommen und sich hier zur registrieren. In den Farben getrennt – in der Sache vereint. Und alle, die schon registriert sind, können trotzdem kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.“

(…)

+++16.04.2024+++
Registrierungsaktion in Wesel:

Hallo, ich bin Rüstem, 39 Jahre alt und komme aus Wesel. Ich bin Familienvater von drei wunderbaren Kindern. Mein Ehrenamt als Fußballtrainer beim SuS Wesel e.V. lag mir schon immer sehr am Herzen. Und genau dort, auf unserem Fußballplatz, erreichte mich der Anruf meiner Ärztin.

Ich habe Blutkrebs und die ersten Therapien haben begonnen. Um wieder gesund zu werden, brauche ich eine Stammzellspende. Jetzt liege ich in der Klinik und hoffe auf eine passende Spenderin oder einen passenden Spender. Ich brauche eure Hilfe. Bitte lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr mir und anderen Erkrankten Hoffnung auf Leben. Vielen Dank! Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 5. Mai, von 12:00 und 16:00 Uhr 

Tennishalle SuS Wesel e.V.
Ackerstr. 246
46487 Wesel

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0