Gemeinsam für Thomas und andere! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Thomas und andere!

Online-Aktion aus Schwalm-Eder-Kreis

Thomas ist ein fröhlicher und stets positiver Mensch. Der Familienvater und Ehemann verbringt seine Freizeit gerne mit der Familie oder mit Sport. Thomas ist zufrieden, alles verläuft gut. Doch plötzlich verändert sich sein Leben um 180 Grad. Durch eine Routineuntersuchung erhält Thomas die Diagnose Blutkrebs. Um wieder gesund zu werden, benötigt er eine Stammzellspende. Bitte registriert euch als potenzielle Stammzellspenderinnen oder potenzielle Stammzellspender. Gebt Thomas und anderen Patient:innen Hoffnung auf eine zweite Lebenschance. Seine Familie und sein Freundeskreis danken euch dafür!

  • Gemeinsam für Thomas und andere!

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Thomas und andere!

    PNG, 945,0 KB

+++06.01.2022+++

Gute Nachrichten

Thomas hat eine:n Spender:in gefunden! Auf diese erlösende Nachricht haben Thomas und seine Familie wochenlang gewartet. Der Dank geht an alle Unterstützer:innen und für jede einzelne Registrierung. Die DKMS wünscht ihm für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute und hofft, dass sein Körper die Spende gut annimmt!

+++05.01.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Fröhlich, positiv und immer aktiv – so wird Thomas von seiner Familie und seinem Freundeskreis beschrieben. Der Familienvater und Ehemann verbringt seine Freizeit entweder mit der Familie oder mit Sport – jede freie Minute sitzt er am liebsten auf seinem Drahtesel. Dabei kann er seinen Kopf ausschalten und einfach unbeschwert und frei drauflosradeln. Thomas ist zufrieden, alles läuft gut. Doch von jetzt auf gleich verändert sich sein Leben schlagartig. Bei einer Routineuntersuchung teilt ihm sein Hausarzt die niederschmetternde Diagnose mit: Thomas hat Blutkrebs! Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Um die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ für Thomas und andere Patient:innen zu unterstützen, rufen Familie und Freund:innen gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzielle Stammzellspenderin oder als potenzieller Stammzellspender zu registrieren.

(…)

+++20.12.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Thomas ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/gemeinsam-fuer-thomas ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Thomas auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter  www.dkms.de/gemeinsam-fuer-thomas besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Thomas das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0