Gemeinsam für unseren Kollegen › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für unseren Kollegen

Aktion am 12. Dezember 2019 in Kasendorf

Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, darunter auch einer unserer Kollegen von Bergmann Kalk in Kasendorf. Für ihn und zahlreiche andere Patienten ist eine Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance. Doch jeder zehnte Patient findet keinen passenden Spender. Das wollen wir mit unserer öffentlichen Registrierungsaktion ändern! Jeder gesunde Erwachsene zwischen 17 und 55 Jahren kann sich aufnehmen lassen.

UPDATE-TICKER

+++ 22.11.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Die Firmen Bergmann Kalk und Franken Maxit unterstützen ein lebenswichtiges Projekt: den Kampf gegen Blutkrebs! Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, darunter auch einer Ihrer Mitarbeiter.

An Blutkrebs erkrankte Patienten können oft nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Doch wie findet man einen solchen Spender? Es kommt nur sehr selten vor, dass zwei Menschen nahezu identische Gewebemerkmale haben. Bei seltenen Gewebemerkmalen findet sich eventuell unter mehreren Millionen kein ’genetischer Zwilling’. Die Suche ist aber auch deshalb so schwer, weil noch immer viel zu wenig Menschen als potenzielle Stammzellspender zur Verfügung stehen. Denn: Wer sich nicht in eine Spenderdatei aufnehmen lässt, kann nicht gefunden werden.

Um Ihrem Mitarbeiter und anderen Patienten weltweit zu helfen, organisieren Bergmann Kalk und Franken Maxit gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion und appellieren an die Menschen in der Region, sich am 12.12. registrieren zu lassen.

(…)

+++ 22.11.2019 +++
Registrierungsaktion für Kollegen am 12.12.2019 in Kasendorf

Ein Mitarbeiter von Bergmann Kalk in Kasendorf ist an Blutkrebs erkrankt. Um zu helfen, organisiert sein Arbeitgeber gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Donnerstag, 12.12.2019
zwischen 12 und 20 Uhr
In den Schulungsräumen des Forschungs- und Entwicklungszentrum
Bergmann Kalk & Franken Maxit
Azendorf 63
95359 Kasendorf

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0