Gemeinsam für Wolfgang › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Wolfgang

Aktion am 10. November 2019 in Kleinblittersdorf

Der 63-jährige Wolfgang aus Kleinblittersdorf ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisiert die Feuerwehr Kleinblittersdorf und seine Familie eine Registrierungsaktion. Sie bitten die Bevölkerung um Unterstützung: „Lasst euch registrieren! 40 Jahre war Wolfgang als Feuerwehrmann im Einsatz für die Menschen in der Region. Jetzt benötigt er selbst Hilfe. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter für Wolfgang oder einen anderen Patienten sein.“

Wolfgang_Feuerwehr
Der 63-jährige Wolfgang aus Kleinblittersdorf ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++ 11.11.2019 +++
Der Aktionstag

500 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Wolfgang als potenzielle Stammzellspender registrieren – ein tolles Ergebnis! Zusätzlich wurden 4.663 Euro an Geldspenden eingenommen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 29.10.2019 +++
Registrierungsaktion für Wolfgang am 10.11.2019 in Kleinblittersdorf

Wolfgang ist an Blutkrebs erkrankt. Da er und viele andere Patienten einen Spender brauchen, möchten Freunde und Familie helfen und organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 10.11.2019
zwischen 11 und 15 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Kleinblittersdorf
Löschbezirk Mitte
Sitterswalder Str. 71
66271 Kleinblittersdorf

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0