Gemeinsam für Wolfgang › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Wolfgang

Online-Aktion aus Alfdorf-Kapf

Wolfgang kommt aus Alfdorf-Kapf und hat Ende September, kurz vor seinem 60. Geburtstag erfahren, dass er an Blutkrebs erkrankt ist. Wolfgang arbeitet seit über 40 Jahren auf dem Bau. Er ist ein „Schaffer“ wie er im Buche steht und war in seinem Leben bisher kaum krank. Egal, wer ihn um Unterstützung gebeten hat – Wolfgang hat immer seine Hilfe angeboten und nie ‚Nein‘ gesagt! Er hat selten an sich gedacht. Immer zuerst an seine Familie und seine Mitmenschen. Die Diagnose hat nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Familie völlig auf den Kopf gestellt. Sie ruft gemeinsam mit der DKMS auf und sucht jetzt die Nadel im Heuhaufen: Den passenden Spender für Wolfgang! Aufgeben ist für uns keine Option. Gemeinsam wollen wir kämpfen um die Krankheit zu besiegen. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter für Wolfgang oder jemand anderen sein! Wir kämpfen mit aller Kraft für unseren Ehemann, Vater, Schwiegervater und Opa und bedanken uns von Herzen für jede Registrierung!

Wolfgang
Wolfgang ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei Aktionsbetreuerin anfragen

+++09.10.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung 

(…)

Wolfgang kommt aus Alfdorf-Kapf und hat Ende September, kurz vor seinem 60. Geburtstag erfahren, dass er an Blutkrebs erkrankt ist. Wolfgang arbeitet seit über 40 Jahren auf dem Bau. Er ist ein „Schaffer“ wie er im Buche steht und war in seinem Leben bisher kaum krank. Egal wer ihn um Hilfe und Unterstützung gebeten hat, brachte Wolfgang kein Nein über die Lippen. Er hat selten an sich gedacht, immer zuerst an seine Familie und seine Mitmenschen. Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur, vor allem in den Bergen bei ausgedehnten Wanderungen. Die Diagnose hat nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Familie völlig auf den Kopf gestellt, doch Aufgeben ist keine Option.

(…)

 

+++09.10.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Wolfgang ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/de/gemeinsam-fuer-wolfgang ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Wolfgang auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/de/gemeinsam-fuer-wolfgang besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Wolfgang das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0