GEMEINSAM FÜR ZWEITE LEBENSCHANCEN! › DKMS Media Center Skip to content

 

GEMEINSAM FÜR ZWEITE LEBENSCHANCEN!

Online-Aktion aus Berlin

„Mein Name ist Mahir und ich lebe in Berlin. Im Juli dieses Jahres habe ich die Diagnose Leukämie bekommen – mit erst sechs Monaten. Seitdem gehören Krankenhausaufenthalte zu meinem Alltag. Aktuell werde ich mit einer Chemotherapie behandelt. Sollte diese jedoch nicht anschlagen, brauche ich eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden. Meine Eltern möchten keine Zeit verlieren und rufen dazu auf, sich als potentielle Stammzellspender registrieren zu lassen. Dabei geht es nicht nur um mich, denn im Krankenhaus warten viele andere Kinder auf eine passende Stammzellspende. Du möchtest mir und meinen Freunden helfen? Dann werde Stammzellspender. Denn jede Registrierung ist eine zweite Lebenschance!“

  • GEMEINSAM FÜR ZWEITE LEBENSCHANCEN!

    DKMS Pressefoto

    GEMEINSAM FÜR ZWEITE LEBENSCHANCEN!

    Mahir ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 522,7 KB

  • GEMEINSAM FÜR ZWEITE LEBENSCHANCEN!

    DKMS Pressefoto

    GEMEINSAM FÜR ZWEITE LEBENSCHANCEN!

    Mahir ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 220,7 KB

  • GEMEINSAM FÜR ZWEITE LEBENSCHANCEN!

    DKMS Pressefoto

    GEMEINSAM FÜR ZWEITE LEBENSCHANCEN!

    Mahir ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 277,4 KB

UPDATE TICKER

+++15.09.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Celal und Selvi sind glücklich. Seit 2014 sind sie ein Paar und seitdem unzertrennlich. Beide stehen fest im Leben. Celal arbeitet bei einer Maschinenbaufirma im Außendienst, Selvi ist Automobilkauffrau. Sie reisen viel, lernen in der ganzen Welt Land und Leute kennen. Der Respekt und die Liebe zu anderen Kulturen sind beiden wichtig. Ihr Motto: Jeden Tag bewusst genießen. Nicht immer nach den Sternen greifen, sondern dankbar sein für das, was man hat. Vor acht Monaten wird ihr kleiner Sohn Mahir geboren und macht ihr Glück perfekt. Die kleine Familie ist viel unterwegs, besucht Freunde und Verwandte. Im Juli fliegen sie mit Mahir in die Türkei, besuchen die Familie, wollen den neuen Weltenbürger vorstellen. Doch dann kommt alles anders.

(…)

+++14.09.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Mahir ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/mahir ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Mahir auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/mahir besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Mahir das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0