MEDIA CENTER

 

Gemeinsam stark für Aaliyah

Online-Aktion aus Rüsselsheim

Aaliyah ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere Dich jetzt für Aaliyah und andere Patient:innen

+++15.07.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung:

(…)

Aaliyah ist ein absoluter Sonnenschein. Es gab bisher keinen Tag, an dem sie in ihrem noch jungen Leben nicht am Lachen war. Mit ihrem Lachen zaubert sie stets auch ihren Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht. Sie liebt es mit ihrer Schwester zu spielen, im Wasser zu toben und Purzelbäume zu schlagen. Sie liebt es, in Gesellschaft zu sein und andere um sich herum zu haben, doch insbesondere liebt sie ihre ein Jahr ältere Schwester. Sie und Aaliyah sind unzertrennlich. Zunächst machten sich ihre Eltern über die blauen Flecken an ihren Beinen keine Sorgen, denn der lebensfrohe Wirbelwind sei ein kleiner Tollpatsch und falle öfter hin. Doch als die blauen Flecke nicht weggingen und rote Pünktchen dazukamen, fing Mutter Emmely an, sich Sorgen zu machen: „Anfangs haben wir uns nichts dabei gedacht. Doch dann habe ich im Internet schreckliche Dinge gelesen in diesem Zusammenhang“, sagt sie. „Ich habe gleich einen Termin beim Kinderarzt ausgemacht, welcher uns mit höchster Dringlichkeit noch am selben Tag in die Uniklinik überwiesen hat.“

(…)

Online-Registrierungsaktion

Die dreijährige Aaliyah aus Rüsselsheim ist ein Sonnenschein. Sie liebt es mit ihrer älteren Schwester Kaufladen zu spielen, im Wasser zu toben und Purzelbäume im Wohnzimmer zu machen. Doch seit Anfang Juli steht Aaliyahs Leben und das ihrer Familie Kopf. Aaliyah hat Blutkrebs. Zum Überleben braucht sie dringend eine Stammzellspende. Um ihr und anderen Betroffenen zu helfen, haben Freunde und Familie eine Online-Aktion gestartet, bei der sich jede:r zwischen 17 und 55 Jahren ganz einfach registrieren kann. Aaliyahs Mama appelliert: „Lasst euch registrieren, damit tut ihr Gutes und könnt Leben retten – auch das von Aaliyah!“ Nur wer als Stammzellspender:in registriert ist, kann als genetischer Zwilling helfen.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/aaliyah ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Aaliyah bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/aaliyah besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Aaliyah das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

PRESSEKONTAKT

Abteilung Corporate Communications

DKMS
gemeinnützige GmbH

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

0221 – 940582 3311

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0