Gib Franka Hoffnung › DKMS Media Center Skip to content

 

Gib Franka Hoffnung

Online-Aktion aus Nieder-Olm

Franka ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Franka und andere Betroffene!

  • Gib Franka Hoffnung

    DKMS Pressefoto

    Gib Franka Hoffnung

    Franka ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,3 MB

  • Gib Franka Hoffnung

    DKMS Pressefoto

    Gib Franka Hoffnung

    Franka benötigt eine Stammzellspende.

    PNG, 831,3 KB

  • Gib Franka Hoffnung

    DKMS Pressefoto

    Gib Franka Hoffnung

    Franka braucht dich als Stammzellspender:in.

    PNG, 808,3 KB

UPDATE TICKER

+++25.10.2023+++

Tolle Neuigkeiten

Für Franka konnte ein:e Spender:in gefunden werden!

Auf diese Nachricht haben Franka, ihre Familie und Freund:innen lange gewartet. Die DKMS wünscht ihr für die Zukunft alles Gute! Um auch anderen Menschen diese Chance zu ermöglichen, rufen Familie und Freund:innen weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender:in zu registrieren.

+++16.05.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

(…)

Als sie mehrfach Nasenbluten, geschwollene Lymphknoten am Hals und Fieber bekam, wurden mehrere Untersuchungen vorgenommen – erst beim Hausarzt, dann in der Klinik. Der Moment, als Franka die Schockdiagnose akute lymphatische Leukämie (ALL), Blutkrebs, erhielt, war unrealistisch für sie. Es war wie ein Film, denn sie wollte und konnte die Situation nicht wahrhaben. Seitdem gleicht ihr Alltag körperlich als auch seelisch einer Achterbahnfahrt. „Doch jede Unterstützung gibt Hoffnung! Registriere dich deshalb und hilf mir und anderen in der gleichen Situation“, ruft Franka auf. „Man weiß nie, wie das ist, bis man selbst in dieser Situation steckt.“

(…)

+++12.05.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Franka ist emphatisch, aber zurückhaltend gegenüber anderen Menschen und ist auch gerne mal alleine. Freude bereitet ihr, in der Natur und mit ihren Pferden zusammen zu sein. Reiten ist ihr Leben. Es macht der 19-Jährigen Spaß mit ihrem „Team“ Herausforderungen zu meistern. Als sie mehrfach Nasenbluten, geschwollene Lymphknoten am Hals und Fieber bekam, wurden mehrere Untersuchungen vorgenommen. Der Moment, als Franka die Diagnose Blutkrebs erhielt, war unrealistisch für sie. Es war wie ein Film. Seitdem gleicht ihr Alltag körperlich als auch seelisch einer Achterbahnfahrt. „Doch jede Unterstützung gibt Hoffnung! Registriere dich deshalb und hilf mir und anderen in der gleichen Situation“, ruft Franka auf.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/franka ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Franka bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/franka besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Franka das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0