Helden gesucht › DKMS Media Center Skip to content

 

Helden gesucht

Online-Aktion aus Dortmund

Mein Name ist Barış, ich bin 27 Jahre alt. Vor einigen Monaten habe ich die schreckliche Diagnose Leukämie bekommen. Hier seht ihr mich gemeinsam mit meiner Mutter, als sie mich mal wieder im Krankenhaus besucht hat. Seitdem ich die Diagnose bekommen habe, kreisen meine Gedanken nur um meinen kleinen Sohn. Ich will ihn aufwachsen sehen, seinen ersten Schultag erleben und seine erste Freundin kennenlernen. Für ihn bin ich ein Held, der niemals aufgibt. Den Kampf gegen die Leukämie kann ich aber nicht alleine gewinnen. Dieses Mal brauche ich die Hilfe eines ganz besonderen Helden, nämlich die eines passenden Stammzellspenders. Eine Stammzelltransplantation ist meine einzige Chance auf Heilung. Deswegen bitte ich Euch: Unterstützt mich und alle Blutkrebspatienten weltweit, die auf der Suche nach einem passenden Stammzellspender sind

Baris
Baris ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei Aktionsbetreuerin anfragen

UPDATE TICKER

+++23.10.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Die Diagnose Blutkrebs stellt das Leben des 27-jährigen Baris und seiner Familie völlig auf den Kopf! Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Um die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ für Baris und andere Patienten zu unterstützen, ruft seine Familie gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzielle Stammzellspender:in zu registrieren.

(…)

+++20.10.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Barış ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/heldenfuerbaris ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Barış auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/heldenfuerbaris besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Barış das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0