Hilfe für Manfred! › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilfe für Manfred!

Online-Aktion aus Lasbek

Manfred (70) wohnt mit seiner Frau Dorothea (68) in einem Mehrgenerationenhaus in Lasbek und liebt es seine Familie um sich zu haben. Gemeinsam wollten die beiden vor knapp drei Jahren ihren wohlverdienten Ruhestand genießen und mit ihrem Wohnmobil durch Europa reisen. Doch dann kam alles anders! Dorothea musste aufgrund eines geplatzten Hirnaneurysma notoperiert werden und erlitt während der OP einen Schlaganfall. Seither pflegt Manfred seine Frau rund um die Uhr zu Hause. Dann folgte der nächste Schock! Manfred fühlte sich schlapp und dachte zunächst er hätte sich bei der Pflege seiner Frau übernommen. Die Diagnose lautet jedoch Leukämie.

  • Hilfe für Manfred

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Manfred

    Manfred ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 122,6 KB

UPDATE TICKER

+++04.02.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Manfred ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/helft-manfred ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Manfred auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/helft-manfred besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Manfred das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0