Helft Reimund! › DKMS Media Center Skip to content

 

Helft Reimund!

Aktion am 25. Februar 2018 in Kürten

Reimund Smollen aus Kürten leidet an einer besonders schweren Form der Aplastischen Anämie. Diese lebensbedrohliche Erkrankung wird derzeit noch medikamentös behandelt, doch langfristig ist eine Stammzelltransplantation die einzige Option für ein gesundes Leben. Reimund ist fest entschlossen, für seine Gesundheit zu kämpfen, denn: Es ist sein sehnlichster Wunsch, seine Enkelkinder aufwachsen zu sehen! Bisher konnte weltweit noch kein passender Spender für Reimund gefunden werden. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, organisieren Freunde deshalb gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Jeder im Alter von 17-55 Jahren kann sich als Stammzellspender registrieren lassen!

Helft Reimund
Reimund leidet unter Aplastischer Anämie - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 25.02.2018 +++
Großer Andrang in Kürten

437 Menschen haben sich für Reimund und andere Erkrankte registrieren lassen, hinzu kommen 4021,58 Euro an Geldspenden. Danke an alle Spender und das Organisationsteam! Nun hoffen wir, dass sich für Reimund schon bald der passende Spender findet. 

+++ 06.02.2018 +++
1. Pressemitteilung „Helft Reimund!“

Reimund hat nur dann die Chance auf ein gesundes Leben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Hinrich Schipper. Er ist Mitglied der Initiativgruppe, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Kürten organisiert.

Die Schirmherrschaft für die Registrierungsaktion am 25. Februar 2018 hat der ehemalige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach übernommen. „Kürten steht zusammen! Hier hilft man sich gerne und gerade in schweren Zeiten ist jeder für den anderen da. Deshalb bin ich mir sicher, dass sich sehr viele Menschen registrieren lassen werden. Das wird nicht nur Reimund Smollen, sondern vielen anderen schwer Erkrankten helfen!“

Schirmherr_WolfgangBosbach
Wolfgang Bosbach, ehemaliger Bundestagsabgeordneter, übernimmt die Schirmherrschaft der Aktion - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 06.02.2018 +++
Registrierungsaktion für Reimund am 25. Februar 2018 in Kürten

Reimund Smollen aus Kürten-Dürscheid leidet an einer besonders schweren Form der Aplastischen Anämie. Eine Stammzelltransplantation ist für ihn langfristig die einzige Option für ein gesundes Leben. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 25.02.2018, in der Gesamtschule Kürten als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0