Helft unserem Micha! › DKMS Media Center Skip to content

 

Helft unserem Micha!

Online-Aktion aus Drei Gleichen

Vor ein paar Wochen musste unser Micha zur erneuten Blutuntersuchung und zur zweiten Knochenmarkpunktion. Nach langer Zeit kam das Ergebnis: MDS, Typ CMML – eine seltene Form von Leukämie. Eine Stammzelltransplantation ist notwendig! Die einzige Chance, ihm zu helfen. Aktuell läuft die Geschwistertypisierung, auf das Ergebnis warten wir noch. Wir wollen aber jetzt schon handeln! Deshalb nutzen wir die Möglichkeit, euch noch einmal ganz direkt zu bitten: Lasst euch als Stammzellspender:in registrieren. Unser Micha ist einer der wertvollsten Menschen dieser Welt. Sein Herz ist riesengroß, er hilft, bevor man ihn darum bittet. Doch das Wichtigste: Er ist der allerbeste Ehemann, der wundervollste Stiefpapa, der tollste Sohn und Bruder und ein Freund, der immer zur Stelle ist. Wir bitten euch von Herzen! Registriert euch! Für viele Menschen und auch für unseren Micha ist es die einzige Überlebenschance!

  • Helft unserem Micha!

    DKMS Pressefoto

    Helft unserem Micha!

    Micha ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 119,6 KB

  • Helft unserem Micha!

    DKMS Pressefoto

    Helft unserem Micha!

    Micha ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 3,9 MB

  • Helft unserem Micha!

    DKMS Pressefoto

    Helft unserem Micha!

    Micha ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 285,5 KB

  • Helft unserem Micha!

    DKMS Pressefoto

    Helft unserem Micha!

    Micha ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 217,2 KB

UPDATE TICKER

+++17.08.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Micha ist bei seiner Familie und seinen Freund:innen als herzensguter Mensch bekannt. Er hilft überall wo er kann und ist sofort zur Stelle, sogar bevor man ihn darum bittet. Sein handwerkliches Geschick hat so manche Sachen wie neu werden lassen. Micha verbringt gerne Zeit mit dem Werkeln, sei es bei ihm zuhause oder bei Freund:innen. Am liebsten verbringt er jedoch seine Zeit mit Ehefrau Simone und Stieftochter Sophie. „Er ist der allerbeste Ehemann, der wundervollste Stiefpapa, der tollste Sohn und Bruder und nicht zuletzt ein Freund, der immer zur Stelle ist“, sagt Frank, ein langjähriger Freund von Micha.

Gemeinsam mit der DKMS hat Frank mit Familie und Freund:innen innerhalb weniger Tage eine Online-Aktion ins Leben rufen. „Wir wollen nichts unversucht lassen. Wir haben es ihm versprochen, dass wir es schaffen!“, sagt Frank.

(…)

+++16.08.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Micha ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter  www.dkms.de/micha ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Micha auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/micha besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Micha das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0