Help Jenny! › DKMS Media Center Skip to content

 

Help Jenny!

Online-Aktion aus Quickborn

Vier Tage nach der Geburt ihres Sohnes bekommt die 35-jährige Jenny aus Quickborn eine schockierende Nachricht: Blutkrebs! Sie kämpft sich durch viele Chemotherapien und schafft es. Doch am zweiten Hochzeitstag, nach nur zwei Wochen Familienleben zu Hause, der Rückschlag – der Krebs ist wieder da. Nur ein passender Stammzellspender kann ihr Leben retten. „Ich möchte leben, meinen kleinen Spatz aufwachsen sehen und mit meinem Mann alt und faltig werden. Ich möchte die Einschulung meines Sohnes miterleben und seine erste Liebe kennenlernen. Ich möchte mit meinem Mann auf der Hochzeit meines Kindes tanzen. Deshalb bitte ich alle, die dieser Aufruf erreicht: Lasst euch registrieren und teilt meine Geschichte. Damit schenkt ihr mir Hoffnung auf das Größte, was es gibt: LEBEN! Es kann jeden treffen. Jederzeit!“

  • Help Jenny!

    DKMS Pressefoto

    Help Jenny!

    Jenny und ihr Ehemann Alex bedanken sich für die große Anteilnahme.

    JPG, 4,4 MB

  • DKMS Video

    DKMS Video

    Jennys Freunde rufen zur Registrierung als Stammzellspender:in auf.

  • DKMS Video

    DKMS Video

    Jennys Papa ruft zur Registrierung als Stammzellspender:in auf.

  • DKMS Video

    DKMS Video

    Jennys Ehemann Alex ruft zur Registrierung als Stammzellspender:in auf.

    57 sek |

  • Help Jenny!

    DKMS Pressefoto

    Help Jenny!

    Jenny ist Mutter eines kleinen Sohnes.

    JPG, 1,5 MB

  • Help Jenny!

    DKMS Pressefoto

    Help Jenny!

    Die frischgebackene Mutter Jenny ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,7 MB

UPDATE TICKER

+++29.06.2021+++

Traurige Nachrichten

Leider hat Jenny den Kampf gegen den Blutkrebs verloren. Vor ein paar Wochen konnte zwar ein Stammzellspender gefunden werden, doch die Transplantation schlug nicht an. Dank Jennys Aufruf haben sich über 18.000 neue Spender und Spenderinnen bei der DKMS registriert. Wir sind in Gedanken bei der Familie und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

+++31.03.2021+++

Auszug aus der 2. Pressemitteilung

(…)

Aktuell darf Jenny für ein paar Tage zu Hause sein, sich von den Strapazen der harten Chemotherapie erholen und Kraft tanken für das, was hoffentlich vor ihr steht – eine Stammzellspende. Noch ist das richtige Match nicht dabei. Doch jede:r Einzelne zählt und kann Leben retten – für Jenny oder eine:n andere:n Patient:in. Jedoch nur etwa 60 – 65% der bestellten Sets werden auch tatsächlich zur DKMS zurückgeschickt. Doch für Jenny zählt jeder Tag.
„Wir sind unglaublich überwältigt und dankbar, wie viele Menschen sich wegen Jenny und unserer Geschichte registriert haben. Wir haben niemals mit so einer großen Resonanz gerechnet und das gibt uns die Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.“

(…)

+++03.03.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Jenny und Alex. Zwei starke, empathische Menschen, eine große Liebe. Sie haben ein kleines Häuschen in der Nähe von Hamburg, genießen ihren Garten, kochen leidenschaftlich gerne. Sie reisen, sind neugierig auf Menschen und Kulturen, kehren aber immer wieder gerne in ihre Heimat zurück. „Wir hatten das schönste Leben der Welt“, sagen beide. Nach drei Jahren des Wartens erfüllt sich auch ihr letzter großer gemeinsamer Wunsch: Jenny ist schwanger. Ihr kleiner Sohn macht das gemeinsame Glück komplett. Eigentlich könnte alles gut sein. Doch dann kommt alles anders.

(…)

+++01.03.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Jenny  ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/help_jenny ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Jenny auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/help_jenny besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Jenny das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0