Daniel will leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Daniel will leben

Online-Aktion aus Rüsselsheim

Daniel ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Daniel und andere Betroffene!

UPDATE TICKER

+++24.05.2023+++

Uns hat die freudige Nachricht erreicht, dass Daniel eine:n passende:n Spender:in gefunden hat. Seine Familie und Freunde bitten auch weiterhin darum, sich bei der DKMS registrieren zu lassen, um so anderen Blutkrebspatientinnen und -patienten sowie deren Familien Hoffnung und eine Chance auf Leben zu schenken.

+++12.05.2023+++
Auszug aus der 1. Presseinformation

(…)

Um keine Zeit zu verlieren und auch anderen zu helfen, haben Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS innerhalb weniger Tage eine Online-Aktion ins Leben gerufen. „Lasst euch nicht erst registrieren, wenn jemand aus der Familie oder dem Bekanntenkreis betroffen ist. Es ist ganz einfach, tut nicht weh und kann Leben retten“, sagt Tatjana, eine enge Freundin von Daniel. „Wer nicht registriert ist, sollte das schnell nachholen. Es kann wirklich jeden von uns treffen und wenn es soweit ist, würde man doch auch gerne schnell Hilfe bekommen.“

Blutkrebs und Erkrankungen des blutbildenden Systems machen keine Corona-Pause. Auch in diesen Tagen sind unzählige Patient:innen weltweit auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass jetzt viele Menschen mitmachen und sich als potentielle Stammzellspender:innen registrieren lassen! Je mehr Menschen registriert sind, desto größer sind die Überlebenschancen für alle Patient:innen.

(…)

+++12.05.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Der 38-jährige Daniel aus Rüsselsheim ist ein geselliger und hilfsbereiter Mensch. Er ist immer für einen Spaß zu haben und seine Mitmenschen stehen bei ihm an erster Stelle – so auch seine Eltern, die er hingebungsvoll unterstützt. Der passionierte Tennislehrer hat seine große Leidenschaft zum Beruf gemacht und bringt Kindern das Tennisspielen bei. Nach einer nicht enden wollenden Reihe von Erkältungen und Fieber geht er im Februar schließlich zum Arzt und lässt sich Blut abnehmen. Von da an geht alles ganz schnell. Er kommt ins Krankenhaus, zuerst nach Rüsselsheim, einen Tag später sogar in die Uniklinik Mainz. Zwei Wochen und viele Untersuchungen später steht die Diagnose fest: Daniel hat Blutkrebs. Zum Überleben braucht er dringend eine Stammzellspende. Daher bitten seine Freunde und Familie die Bevölkerung darum, sich schnellstmöglich zu registrieren – für Daniel und alle anderen Betroffenen.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/hilf-daniel ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Daniel bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/hilf-daniel besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Daniel das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0