Hilf Familienvater Önder Murat › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilf Familienvater Önder Murat

Online-Aktion aus Berlin

Önder ist an akuter myeloischer Leukämie erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Önder und andere Betroffene!

  • Hilf Familienvater Önder Murat

    DKMS Pressefoto

    Hilf Familienvater Önder Murat

    Önder will seine Kinder aufwachsen sehen - registriere dich jetzt!

    JPG, 103,1 KB

  • Hilf Familienvater Önder Murat

    DKMS Pressefoto

    Hilf Familienvater Önder Murat

    Önder ist an akuter myeloischer Leukämie erkrankt.

    JPG, 681,0 KB

UPDATE TICKER

+++11.01.2024+++
Auszug aus der 1. Presseinformation

(…)

Die Symptome wurden in den letzten drei bis vier Monaten immer stärker, Önder wurde schnell schlapp und müde. Seine Familie riet ihm, einen Arzt aufzusuchen. Der Lungenarzt konnte zunächst nichts Auffälliges feststellen. Die Laborwerte der Blutuntersuchung zeigten jedoch das Gegenteil. Nach der Überweisung zum Hämatologen und einer weiteren Untersuchung von Blut und Rückenmarkflüssigkeit kam dann die Schockdiagnose: akute myeloische Leukämie! Kurz darauf folgte die erste Chemotherapie. Jetzt kann nur noch eine Stammzellspende das Leben des 50-Jährigen retten!

(…)

+++09.01.2024+++
Online-Registrierungsaktion

Önder, von Freund:innen und Familie auch Murat genannt, ist nicht nur ein liebevoller Ehemann, sondern auch ein fürsorglicher Vater von drei wunderbaren Kindern im Alter von 8, 11 und 17 Jahren. Der 50-Jährige lässt seiner Kreativität beim Malen freien Lauf und möchte nun einen Aufstiegslehrgang in seinem Beruf absolvieren. Doch seit Monaten plagen ihn immer wieder Infektionen und langanhaltender Husten. Nach mehreren Arztbesuchen kam dann die Schockdiagnose: akute myeloische Leukämie!

Die darauffolgende Chemotherapie veränderte Önders Leben von einem Tag auf den anderen. Jetzt kann nur noch eine Stammzellspende sein Leben retten. Der Familienvater möchte seine Kinder  aufwachsen sehen und miterleben, wie sie sich ihr eigenes Leben aufbauen. Er möchte mit ihnen zusammen verreisen und viele weitere schöne Momente erleben. Vielleicht kannst DU ihm diesen Wunsch erfüllen und mit deiner Registrierung Leben schenken – für Önder und andere Betroffene weltweit!

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/oender ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Önder bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/oender besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Önder das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0