Hilf Mary › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilf Mary

Online-Aktion aus Aachen

Mary ist an Leukämie erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich für Mary und andere Betroffene!

  • Hilf Mary

    DKMS Pressefoto

    Hilf Mary

    Mary will noch lange für ihren Sohn da sein!

    JPG, 177,1 KB

  • Hilf Mary

    DKMS Pressefoto

    Hilf Mary

    Mary ist an Leukämie erkrankt.

    JPG, 683,3 KB

  • Hilf Mary

    DKMS Pressefoto

    Hilf Mary

    Registriere Dich jetzt für Mary und andere Betroffene.

    JPG, 750,6 KB

  • Hilf Mary

    DKMS Pressefoto

    Hilf Mary

    Mary braucht deine Hilfe, registriere dich jetzt!

    JPG, 201,6 KB

  • Hilf Mary

    DKMS Pressefoto

    Hilf Mary

    Hilf Mary, Registrierungsaktion am 30.09. im Welthaus.

    PNG, 1,6 MB

UPDATE TICKER

+++16.01.2024+++
Online-Registrierungsaktion 

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/mary ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Mary bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/mary besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Mary das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

+++12.10.2023+++
Vielen Dank an alle, die sich auf den Weg gemacht haben, um sich für Mary und Andere zu registrieren. Jede:r Einzelne ist wichtig! Gemeinsam schaffen wir so noch mehr Lebenschancen für alle Betroffenen!

Während dessen geht die Suche nach dem genetischen Zwilling für Mary weiter. Wenn du die Registrierungsaktion verpasst hast, dann registriere dich jetzt auf dkms.de. Schenke Hoffnung und die zweite Chance auf Leben!

+++18.09.2023+++
Auszug aus der 1. Presseinformation

(…)

Ich wünsche ihr, dass sie weiterhin so tapfer, positiv und motiviert die Therapie und diese schwere Zeit trägt und durchsteht! Außerdem wünsche ich ihr, dass die Spendersuche erfolgreich verläuft und ein passender Spender gefunden wird! Die Stammzellspende ist eine wirklich wunderschöne Möglichkeit, Leben zu teilen und zu schenken“, berichtet Marys behandelnder Arzt Dr. med. Peter Staib.

(…)

+++04.09.2023+++
Registrierungsaktion in Aachen: 

Mary, die als älteste Schwester einer armen Familie in Nigeria geboren wurde, hatte es in ihrem Leben bisher nicht leicht. Statt zur Schule zu gehen, kümmerte sie sich um ihre jüngeren Geschwister und arbeitete auf dem Feld. Nach etlichen Jahren und vielen Fehl- und Totgeburten wurde endlich ihr Wunschkind Emmanuel geboren. Doch kurz nach seiner Geburt erkrankte ihr Mann an Krebs und verstarb. Nun erhielt die 49-Jährige selbst die Schockdiagnose Leukämie. Als Mutter hat sie nur einen Wunsch: Noch lange für ihren Sohn da zu sein. Dazu ist sie auf eine Stammzellspende angewiesen. Da die Wahrscheinlichkeit am größten ist, wenn Spender:in und Patient:in dieselbe ethnische Herkunft haben, geht dieser Aufruf vor allem an Menschen aus Nigeria und Westafrika. Es ist so einfach, ohne Risiko Leben zu retten.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 30. September, von 12:00 bis 15:00 Uhr

Welthaus Aachen e.V.
An der Schanz 1
52064 Aachen

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0