Hilf Sara ihr Lächeln nicht zu verlieren › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilf Sara ihr Lächeln nicht zu verlieren

Aktion am 12. Mai 2024 in Wismar

Sara ist bereits zum dritten Mal an Leukämie erkrankt. Sie braucht eine weitere Stammzellspende, um ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Sara und andere Betroffene!

  • Hilf Sara ihr Lächeln nicht zu verlieren

    DKMS Pressefoto

    Hilf Sara ihr Lächeln nicht zu verlieren

    Sara braucht dringend eine Stammzellspende.

    JPG, 1,1 MB

UPDATE TICKER

+++18.04.2024+++
Auszug aus der 1. Presseinformation

(…)

Saras guter Freund und Unterstützer Sebastian beschreibt sie als „wahnsinnig lebensfrohes Mädchen mit unfassbar großer Willensstärke. Selbst jetzt nach dem dritten Rückschlag hat sie so viel Stärke und findet immer wieder ihr Lächeln.“ Er und sein Verein Tätowierte gegen Krebs e. V. unterstützen Sara und ihre Familie bereits seit der ersten Diagnose. Sie hoffen, mit diesem Aufruf viele Menschen dazu zu bewegen, sich als potenzielle Lebensretter:innen registrieren zu lassen. „Was kann es schöneres geben, als einem kranken Menschen eine zweite Chance zu schenken?

(…)

+++10.04.2024+++
Registrierungsaktion in Wismar:

Klinikaufenthalte, Chemotherapie, Isolation – für die 20-jährige Sara aus Nordwestmecklenburg ist das seit einigen Jahren Alltag. Die Diagnose Blutkrebs erhielt sie im Sommer 2021. Zwischen der Nachricht den Krebs besiegt zu haben und der Rückkehr der Krankheit lagen nur wenige Monate. Im Sommer 2022 bekam Sara die lebensnotwendige Stammzellspende.

Nun sollte alles besser werden. Sara begann mit dem Führerschein und bereitete sich auf das Berufsleben vor – doch diesen März der erneute Rückschlag: Die Leukämie ist zurück und es ist wieder eine Stammzellspende notwendig, um zu überleben. Sara ist unfassbar willensstark; Aufgeben ist keine Option. Der Verein Tätowierte gegen Krebs e.V. unterstützt Sara seit Beginn der Krankheit und startet nun den Aufruf. Hilf auch du dabei, dass Sara ihr Lächeln nicht verliert und registriere dich!

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 12. Mai, von 10:00 und 17:00 Uhr 

Jugendförderverein Parchim / Lübz
Schiffbauerdamm 18,
23966 Wismar

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Wer es am Wochenende nicht nach Wismar schafft, kann sich online unter www.dkms.de/sara besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Sara das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0