Hilf Werner und anderen Patienten! › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Hilf Werner und anderen Patienten!

Online-Aktion aus Bekond

Werner aus Bekond, einer kleinen Ortschaft an der Mosel, ist 59 Jahre und steht Mitten im Leben, als die Diagnose Blutkrebs alles verändert. Aufgeben ist für den Witwer noch nie eine Option gewesen und so tritt er nach einem Schlaganfall im vergangenen Jahr auch diesen Kampf an! Zeit in der Natur bei seinen Schafen geben dem leidenschaftlichen Schäfer immer wieder Kraft! Wir - seine Familie, seine Freunde und sein Dorf - möchten Werner bestmöglich dabei unterstützen, seinen genetischen Zwilling zu finden und haben gemeinsam mit der DKMS eine Online-Registrierungsaktion ins Leben gerufen. Sei dabei und werde zum Helden - jeder der mitmacht, könnte Lebensretter sein. Hilf Werner und anderen Patienten, indem Du Dich registrieren lässt!

Werner Schätter

UPDATE-TICKER

+++06.04.2021+++

Traurige Nachricht

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Werner verstorben ist. Seine Geschichte hat viele Menschen bewegt. So haben sich 189 Menschen als potenzielle Stammzellspender:innen bei der DKMS registriert, um Blutkrebspatient:innen und ihren Familien Hoffnung und eine Chance auf Leben zu schenken.

+++17.09.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Werner ist kein Mann großer Worte, er packt lieber an und hilft wo er kann. Deshalb ist er unter seinen Freunden und in der Dorfgemeinschaft so beliebt, da er immer jeden tatkräftig unterstützt. Bis zu seiner Erkrankung verbrachte Werner seine Zeit am liebsten draußen. Sei es bei der Arbeit als Gärtner, als Zuschauer beim heimischen Fußballverein oder als leidenschaftlicher Schäfer auf der Weide. Darum schmerzt es Werner umso mehr, dass er jetzt viel Zeit im Krankenhaus verbringen muss. Denn Werner hat Blutkrebs. Die erste Chemotherapie hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht und so muss Werner weiterhin im Krankenhaus bleiben.

(…)

+++16.09.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Schäfer Werner aus Bekond ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/werner ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Werner auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/werner besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Werner das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Aktionsbetreuer:in

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Andrea Autenrieth
Andrea Autenrieth

Telefon: +49 7071 943 2122

E-Mail: autenrieth@dkms.de

Andrea Autenrieth

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Fotos von Patienten zur Veröffentlichung können beim oben genannten Aktionsbetreuer angefragt werden.

Digitale Pressemappen

Hier finden Sie alle Basisinformationen für die Berichterstattung zu den Patientenaktionen:Zur Übersicht Digitale Pressemappen

Mehr zur Aktion

Weitere Informationen zur Anfahrt und zum Spendenkonto finden Sie unter:www.dkms.de/werner

Spender:in werden

PRESSEKONTAKT

DKMS Donor Center
gemeinnützige GmbH

Corporate Communications

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

+49 221 94 05 82-3301

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0