Hilf Werner und anderen Patienten! › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilf Werner und anderen Patienten!

Online-Aktion aus Bekond

Werner aus Bekond, einer kleinen Ortschaft an der Mosel, ist 59 Jahre und steht Mitten im Leben, als die Diagnose Blutkrebs alles verändert. Aufgeben ist für den Witwer noch nie eine Option gewesen und so tritt er nach einem Schlaganfall im vergangenen Jahr auch diesen Kampf an! Zeit in der Natur bei seinen Schafen geben dem leidenschaftlichen Schäfer immer wieder Kraft! Wir - seine Familie, seine Freunde und sein Dorf - möchten Werner bestmöglich dabei unterstützen, seinen genetischen Zwilling zu finden und haben gemeinsam mit der DKMS eine Online-Registrierungsaktion ins Leben gerufen. Sei dabei und werde zum Helden - jeder der mitmacht, könnte Lebensretter sein. Hilf Werner und anderen Patienten, indem Du Dich registrieren lässt!

Werner Schätter

UPDATE-TICKER

+++06.04.2021+++

Traurige Nachricht

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Werner verstorben ist. Seine Geschichte hat viele Menschen bewegt. So haben sich 189 Menschen als potenzielle Stammzellspender:innen bei der DKMS registriert, um Blutkrebspatient:innen und ihren Familien Hoffnung und eine Chance auf Leben zu schenken.

+++17.09.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Werner ist kein Mann großer Worte, er packt lieber an und hilft wo er kann. Deshalb ist er unter seinen Freunden und in der Dorfgemeinschaft so beliebt, da er immer jeden tatkräftig unterstützt. Bis zu seiner Erkrankung verbrachte Werner seine Zeit am liebsten draußen. Sei es bei der Arbeit als Gärtner, als Zuschauer beim heimischen Fußballverein oder als leidenschaftlicher Schäfer auf der Weide. Darum schmerzt es Werner umso mehr, dass er jetzt viel Zeit im Krankenhaus verbringen muss. Denn Werner hat Blutkrebs. Die erste Chemotherapie hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht und so muss Werner weiterhin im Krankenhaus bleiben.

(…)

+++16.09.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Schäfer Werner aus Bekond ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/werner ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Werner auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/werner besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Werner das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0