Hilfe für Büşra › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilfe für Büşra

Aktion am 28. Juli 2019 in Köln-Ehrenfeld

Akute Leukämie! Diese niederschmetternde Diagnose erhielt Büşra nur eine Woche vor ihrer Hochzeit - ein Schock für die ganze Familie. Tapfer ließ sie die Chemotherapien über sich ergehen, doch schlugen diese bei Büşra nicht an. Eine Stammzellspende ist deshalb die letzte Chance für die 25-Jährige Kölnerin. Noch ist ungewiss, ob ein passender Spender für Büşra gefunden wurde. Die letzten Tests stehen noch aus.

Büsra Teaser
Büsra ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 29.07.2019 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Büşra in Köln-Ehrenfeld haben sich 396 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Zusätzlich konnten 2.263 Euro an Geldspenden eingenommen werden. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 29.07.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Nur eine Woche vor ihrer Hochzeit erhielt Büşra die niederschmetternde Diagnose akute Leukämie. Schnell stand fest, dass sie nur gesundwerden kann, wenn es -irgendwo auf der Welt- einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Noch ist ungewiss, ob ein passender Spender für Büşra gefunden wurde. Die letzten Tests stehen noch aus. „Es ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter für einen Patienten gefunden werden. Jeder 10. Patient findet immer noch keinen passenden Spender. Das möchten wir ändern“, sagt DKMS-Mitarbeiterin Demet Kaygusuz.

(…)

+++ 18.07.2019 +++
Registrierungsaktion für Büşra am 28.07.2019 in Köln-Ehrenfeld

Büşra ist am Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisieren Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, 28. Juli 2019
zwischen 11 und 16 Uhr
Kayla Festsaal
Vogelsanger Straße 210
50825 Köln-Ehrenfeld

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0