Hilfe für Helfer Uwe › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilfe für Helfer Uwe

Aktion am 20. August 2022 in Harrislee

Uwe ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Uwe und andere Patient:innen!

  • Hilfe für Helfer Uwe

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Helfer Uwe

    Uwe ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 58,8 KB

  • Hilfe für Helfer Uwe

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Helfer Uwe

    Uwes Familie steht ihm in der schweren Zeit zur Seite.

    JPG, 107,4 KB

UPDATE TICKER

+++21.07.2022+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Uwe war schon immer ein Mensch mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft, sei es beruflich oder privat. Er liebte den Kontakt zu Menschen und half, wo er konnte. Viele Jahre engagierte er sich in der freiwilligen Feuerwehr und im Katastrophenschutz für die Allgemeinheit. In seiner Freizeit war er begeisterter Hobbymusiker und Amateurfunker.

Ende Februar 2022 bekam er eine Augenentzündung, welche mit Kortison behandelt wurde. Auch mehrere Besuche beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt, wegen Stirnhöhlenschmerzen, endeten mit dem Verabreichen von Kortison. Aufgrund anhaltender Beschwerden schickten ihn die Kolleg:innen im April zum Arzt. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und nachmittags fand er sich bereits im Krankenhaus wieder. Da alles sehr schnell ging, hatte er erst im abgeschotteten Krankenhauszimmer die Möglichkeit, über das Erlebte nachzudenken und die Schocknachricht zu verarbeiten. Die Diagnose T-Zell Neoplasie, Blutkrebs, änderte von einem Moment zum anderen sein komplettes Leben.

Aufgrund des geschwächten Immunsystems ist er zurzeit gezwungen, Kontakte zu anderen Mensch zu vermeiden. Außer ein wenig Beschäftigung im Haus und Garten sowie gelegentliche Radtouren, ist ihm nicht viel geblieben. Um zu helfen, haben Familie und Kolleg:innen zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion ins Leben gerufen.

Sie bitten inständig: „Helft Uwe, indem ihr euch bei der DKMS registriert.“

(…)

+++18.07.2022+++

Registrierungsaktion für Uwe am 20.08.2022 in Harrislee

Uwe war schon immer ein Mensch mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Er liebt den Kontakt zu Menschen und hilft, wo er kann. Viele Jahre engagierte er sich in der freiwilligen Feuerwehr und im Katastrophenschutz.
Aufgrund anhaltender Beschwerden geht er im April zum Hausarzt, wo eine Blutprobe die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs zeigt.
Inzwischen ist klar, dass Uwe eine:n Stammzellspender:in braucht, um wieder gesund zu werden. Familie und Freund:innen rufen deshalb auf: „Helft Uwe, indem ihr euch bei der DKMS registriert!“

 Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 20.08.2022,
von 11-15 Uhr
Caravan Center Nord
Am Oxer 16
24955 Harrislee

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0