Hilfe für Maria
Aktion am 28. Juni 2025 in Traitsching - Sattelpeilnstein
Maria ist erneut an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Maria und andere Betroffene!
UPDATE TICKER
+++16.06.2025+++
Auszug aus der Presseinformation:
Maria ist ein absoluter Familienmensch. Liebend gerne genießt sie die Zeit mit ihrer Familie. Aktuell fällt dies jedoch etwas schwerer als sonst. Vor kurzem stellte man bei Maria Leukämie fest. Sie ist nun auf eine Stammzellspende angewiesen, um zu überleben. Ihre Familie und der TSV Sattelpeilnstein organisieren daher gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion in Sattelpeilnstein. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am 28. Juni 2025 von 13-17 Uhr im Sportheim des TSV Sattelpeilnstein als Stammzellspender oder Stammzellspenderin registrieren lassen.
(…)
+++16.06.2025+++
Registrierungsaktion in Traitsching – Sattelpeilnstein:
Maria ist als lebensfrohe und liebevolle Person immer für andere da. Insbesondere ihre Familie steht dabei stets im Mittelpunkt. Aktuell muss die Zeit mit der Familie jedoch häufiger warten und Maria steht stattdessen ungewollt selbst im Mittelpunkt. Schuld daran ist die Diagnose Leukämie, die nun ihr Leben auf den Kopf stellt. Dieser Schock war für sie und die ganze Familie nicht leicht zu verkraften. Bereits vor 24 Jahren kämpfte Maria gegen diese Krankheit an. Plötzlich sind die Blutwerte wieder auffällig gewesen und unter Anstrengung kamen ungewohnte Atembeschwerden dazu. Die Situation entpuppte sich schnell als ernst: Maria macht nun eine ambulante Chemotherapie und ist auf eine Stammzellspende angewiesen, damit sie hoffentlich schon bald wieder unbeschwert Zeit mit ihren Liebsten verbringen kann.
Auf ihr Umfeld kann sich Maria in dieser schweren Zeit voll verlassen. Ihre Familie unterstützt sie, wo es nur geht. Darüber hinaus organisieren sie nun gemeinsam mit dem TSV Sattelpeilnstein und der DKMS eine Registrierungsaktion, um Maria und anderen Betroffenen zu helfen. Die Familie selbst möchte dabei die noch einmal alle ermutigen, sich für andere einzusetzen: „Bitte lasst euch registrieren, es kommt auf jeden an. Maria braucht euch jetzt!“
Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am
Samstag, den 28. Juni 2025 von 13 bis 17 Uhr
Sportheim TSV Sattelpeilnstein
Köpfelsbergweg 26
93455 Traitsching – Sattelpeilnstein
als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.
Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter www.dkms.de/registrieren ein Registrierungsset bestellen.